Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule

<< < (21/25) > >>

Feuersänger:
@Robert: achso, 2 Fighterstufen -- da hatte ich mich vorhin verlesen.

Robert:
Ich bin halt davon ausgegangen, das ein Zwerg mit Int 10(oder sogar 8?) die dritte Stufe mit 6(oder 5?) Skillpunkten braucht.

Hast Du beim Barbaren Pounce(Complete Champion Lion Totem ACF), Improved Trip(Unearthed Arcana/SRD Wolf Totem ACF), oder beides eingebaut?

Letzteres ist zwar RAW legal, wird aber von vielen Leuten(nicht von mir, ich färbe den Fluff sowieso um, wie er mir gefällt) als käsig betrachtet, weil man so die (für Dein Build nutzlosen) Voraussetzungen von Imp. Trip(Combat Expertise & Int 13+!) umgeht ;)

ChaosAmSpieltisch:
Der Zwerg hat INT 10; auf 8 ist nur CHA.

Ich bekomme auf Stufe 1 mit dem Ranger 24 Punkte, davon kann ich alle 5 Skills auf 4 ziehen. 4 Punkte über.
Danach der Barbar 4 Punkte, davon kann ich die 3 ClassSkills auf 5 ziehen jeweils (Jump, Climb, Survival) 1 Punkt über
Danach der Barbar 4 Punkte, davon kann ich 2 einsetzen, um Heal auf 5 zu bekommen, und es verbleiben 2 Punkte über
Fighter 1 (da ACF Dwarven Fighter für EWM) kann Knowledge Dungeon mit 1 Punkt auf 5 gezogen werden, 1 Punkt über

Damit kann man dann anderes Steigern (wobei auf den Stufen 2,3,4 jeweils 1 Punkt in Jumb fließt)

Der Barbar hat erstmal Totem aus CC, welches steht noch nicht fest, weil das ein bischen am Optimierungsgrad der Gruppe hängt. Unearthed Arcana ist bislang nicht eingeflossen.

Abgesehen davon, bezweifel ich mal, dass meine Freundin so ihren Spaß am Umwerfen von Gegnern hat.

ChaosAmSpieltisch:
So, danke an euch alle, meine Freundin ist zufrieden mit dem Char, zu mindest auf dem Papier, mal sehen wie es morgen im Spiel läuft.

(Die großen Durchbrüche kommen ja erst auf den nächsten Leveln)

Ich werd ein Dairy schreiben.

Ein Dämon auf Abwegen:
Wie sieht der Build denn jetzt endgültig aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln