Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule

<< < (25/25)

ChaosAmSpieltisch:
Sagen wir es so, der Soc/Wiz nimmt den UM hauptsächlich wegen der Auswahl, aber neben meiner Freundin der Spieler, den ich am längsten kenne, am besten einschätze, und der mir die wenigsten Sorgen macht. Mit dem kann man reden.

Bin gerade mit dem Artificer dran, ja, er ist davon ausgegangen, dass Collision eine +1 ist, hab ihn da mal korregiert, aber jetzt kommt er damit an, dass MW ja aus reicht, damit eine +2 Verzauberung drauf kann.

Ich will nicht mal abstreiten, dass man das so lesen kann, aber ich glaube kaum, dass das so RAI ist (und vermutlich steht RAW auch irgendwo was darüber)

Feuersänger:
Nein, das stimmt definitiv nicht. Man braucht einen +1 magischen Enhancement Bonus, ehe man irgendwelche anderen magischen Properties draufklatschen kann. Da würde ich mich auch nicht bequatschen lassen.

Ein Dämon auf Abwegen:
Aber so heftig ist Collision auch nicht, für nen +2 Bonus könnte man Prinzipell auch +2W6 (also 7 Schaden) kriegen, Vorteil von Collision ist nur das es einfach normaler Schaden ist (und nicht Feuer Schaden o.ä.) so das kein Gegner irgendwelche Resitenzen dagegen hat und das es bei einem Crit multiplziert wird.

ChaosAmSpieltisch:
@ Feuersänger,
Will ich auch nicht, ich versteh die Regel auch so, und wenn man mehrere Stellen ließt, wird das auch klar. Suche gerade eine sehr eindeutige Stelle. Aber werde sie schon finden.

EDIT: Scheint geklärt.

@Dämon,
ich seh eher das Problem dauerhaft. Klar ist Collision als +2 ok, mit Bersek schaffe ich auf +2 auch leicht 8 Schaden im Durchschnitt.

Es geht eher darum, dass 2 Spieler dafür 18.000 (rein virtuelle) Gold ausgegeben hätten, und andere derzeit 2000 Gold.

Massiver Unterschied.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln