Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
ChaosAmSpieltisch:
hört sich gut an
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Langer Rede, kurzer Sinn: Es bleiben am Ende Fighter, Ranger, Barbar, Paladin über plus passende PrCl.
--- Ende Zitat ---
Also technisch gesehen würde auch der Knight ins Anforderungsprofil passen, wobei ich keine Ahnung hab was die Klasse taugt.
Feuersänger:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2013 | 22:48 ---Also technisch gesehen würde auch der Knight ins Anforderungsprofil passen, wobei ich keine Ahnung hab was die Klasse taugt.
--- Ende Zitat ---
Knight hat seine Meriten, ist aber schon _sehr_ auf Defensive beschränkt. Ist aber neben dem Crusader quasi die einzige Klasse, die Aggro ziehen kann. 4 Level genügen allerdings. Wie ich schon auf der 1. Seite schrieb, Crusader/Knight funzt an sich sehr gut, und ein Zwerg könnte noch Deepstone Sentinel draufklatschen. Die PrC ist ganz nett, nichts Bergerschütterndes aber thematisch sehr passend, wie ich finde.
Das Problem mit dem Knight ist, dass er an einen Ehrenkodex gebunden ist, der an Lawful Stupid grenzt. :6 Man darf z.B. nie zuerst zuschlagen, sondern muss erst warten bis der Gegner nicht mehr flatfooted ist. Und man darf zwar helfen, Gegner in die Zange zu nehmen, aber selber keinen Vorteil daraus ziehen. Das macht die Klasse zwar nicht unspielbar, aber ist trotzdem bescheuert und ein unnötiger Nerf. Vielleicht lässt ja da euer DM mit sich verhandeln.
Wie dem auch sei: wenn ihr euch für Crusader entscheidet, dürfte sich der Pious Templar damit erledigt haben -- der ist nämlich schwächer als die Grundklasse; Mettle ist zwar nett aber keine 2 Feats wert, zumal der Crusader etwas später auch Mettle bekommt. Damit ist der Charakter dann auch nicht mehr auf die Gottes-Waffe festgelegt, kann also die deutlich sinnvollere Reach Weapon nehmen; lies: Dwarven Warpike.
ChaosAmSpieltisch:
Ich warte jetzt erstmal ein paar Tage, bis ich das ToB habe, dann sehe ich weiter.
Ein Dämon auf Abwegen:
In wie weit macht eigendlich der Dwarven Defender Sinn wenn man Aggro ziehen kann?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln