Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
Robert:
Wir sind also bei einem gänzlich unmagischen Kämpfer, der mit einer Warpike dicken Schaden raushauen soll?
Ich sehe unter den Feats weder Imp. Trip, noch Stand Still. Ist nicht merh als Tank gedacht, oder?
Mal ein ganz anderes Konzept: Was sagt die Freundin zum Scout?
- Gute Skillpunkte
- Präzisionsschaden
- Synergiert mit dem Ranger via Feat "Swift Hunter"
- Könnte von einer der beiden Klassen Trapfinding über ACF reinbekommen
Zwerg als Rasse ist nicht optimal, aber machbar.
Swift Hunter(aka Scout /Ranger) ist eigentlich ziemlich simpel, hier ist ein etwas betagtes Handbuch.
Sieh Dir mal an, ob der Vorschlag Potential hat, bevor ich mir noch mehr Gedanken darüber mache, wie man die offensichtlichen Probleme(Rasse, Waffenwahl) beheben könnte ::)
Feuersänger:
Bei den Dingern aus OA finde ich es halt etwas ... verwunderlich, dass die angeblich weder ACP erhöhen noch maxDex senken. Den möchte ich gerne mal sehen, der in diesen komischen Doppel- und Dreifachfaltschachteln munter durch die Gegend turnt, als hätte er ne Badehose an.
Aber naja, lassen wir das.
@CAS:
Du musst sowieso noch aufpassen, so wie du den Build da gerade planst, kommst du mit der Multiclass-Penalty in Teufels Küche.
Also dann halt vielleicht so: Ranger 1 / Fighter 2 / Barb 2 und erst dann ab in die PrCs, wo die Favoured Class keine Rolle mehr spielt.
- du umgehst die Multiclass Penalty,
- kannst mit Ranger die Knowledge-Anforderung erfüllen
- und mit Barb dann die Survival-Anforderung komplettieren. Außerdem könntest du Uncanny Dodge gegen Improved Trip austauschen, weil du ja UD sowieso vom Deepwarden bekommst.*
Endurance musst halt dann mit Fighter 2 nehmen. Lästig, is aber so.
Mit Ranger 1 anfangen, obwohl man dann den 5. Knowledge-Punkt crossclass kaufen muss. Ist immer noch ein guter Deal, weil die Ranger-Skillpunkte auf dem 1. Level sich durchaus rentieren.
Naja, und dann halt erstmal Deepwarden durchleveln. Auf jeden Fall 5 Level, weil Rerolls immer gut sind (Stubborn Mind). Eventuell sogar 8, wegen IUD. Die letzten 2 muss man nicht unbedingt nehmen, aber da kommts halt drauf an, was sich bis dahin für Alternativen anbieten.
*) Improved Trip: war ich früher ein Fan von, aber heute find ich es als Kernstrategie zu unzuverlässig, angesichts der schlechten Erfolgschancen gegen die vielen vielen Monster mit absurd hoher Stärke. Heutzutage bevorzuge ich im allgemeinen Stand Still. Aber wenn man ImpTrip quasi umsonst und ohne Prereq bekommen kann, kann man es ja mitnehmen.
ChaosAmSpieltisch:
@Robert,
Scout ist raus, keine Axt, kein Nahkampf, uninteressant.
Meine Freundin spielt Zwerge sehr klassisch.
Axt, Nahkampf, draufhauen, fertig, soll auch nicht tanken, wird eine Gruppe aus 4 Melees plus 1 Heiler (der wohl in Platte aufläuft)
@Feuersänger,
bin inzwischen auch bei 1 Ranger / 2 Barbar / 2 Fighter angekommen als Grundlage.
5 Deepwarden klingt sinnvoll. So, aber ich überlege morgen weiter.
Muss mal ein bischen schlafen.
ChaosAmSpieltisch:
So, sorry für Doppelpost, aber fast 12 Stunden später zu editieren finde ich seltsam, daher mache ich mal hier weiter.
Also für IUD weiter zu nehmen, lohnt meiner Meinung nach nicht, weil das wäre ja das zweite IUD, den dank zwei Stufen Barbar bekomme ich IUD ja bereits im vierten Level Deepwarden. Und durch Barbar später ja auch noch mal IUD.
Also bleibe ich bei 5 Stufen, die Skillpoints passen bei Knowledge Devotion auch sehr gut.
Stand Still sollte bei Warpike auf jeden Fall noch rein, ja, sowas hab ich gesucht. Frage bleibt noch wo, ob man jetzt den Extra Rage ersetzt, das Knowledge Devotion verschiebe, oder Close Quarter Fighting ersetze. Ich tendiere derzeit eher zum Ersätzen von Extra Rage.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Meine Freundin spielt Zwerge sehr klassisch.
Axt, Nahkampf, draufhauen, fertig, soll auch nicht tanken, wird eine Gruppe aus 4 Melees plus 1 Heiler (der wohl in Platte aufläuft)
--- Ende Zitat ---
Dann könntest du u.U. über ne Stufe Exotischer Waffen Meister nachdenken, damit kannst du mit der Zwergischen Kriegsaxt bei Zweihändiger Führung STRx2 statt STRx1.5 auf den Schaden kriegen, wenn der STR-Bonus hoch genug ist kann sich das lohnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln