Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule

<< < (10/25) > >>

ChaosAmSpieltisch:
ja, über den EWM habe ich auch schon nachgedacht, der ist was dass angeht sehr lustig, weil man situativ mit und ohne Schild handeln kann.

Wobei ich das Reach-Argument von Feuersänger (und damit eh zweihändig) auch sehr gut finde (gerade mit Stand Still).

Gerade, wenn man nicht als erster handeln kann, draufschlagen bevor der das macht, finde ich sehr sinnvoll.

Feuersänger:
Da stellt sich mir die Frage: qualifiziert die Dwarven Warpike für den EWM, obwohl die Waffe ja für den Zwerch nicht exotisch ist? ;)
(Kann auch sein dass das eindeutig geregelt ist, bin nur zu faul zum nachschauen)

Edit:

Mir ist noch was eingefallen -- bezüglich Knowledge Devotion. Ich meine, dieser Charakter kann daraus nicht so richtigen Nutzen ziehen, weil er schlicht kaum Knowledge Skills bekommt. K:Nature für 1 Level, dann K:Dungeoneering (bringt nur was gegen Aberrations), und einen Gratisskill durch den Feat, vllt K:Local (wg Humanoids) oder was auch immer. Klar, man kann in alle anderen relevanten Knowledges 1 Punkt crossclass reinsenken, aber richtig heiß wird der Preis da nicht.

KDev ist in erster Linie ein Super Feat, wenn man
- Mensch ist und Able Learner hat
- möglichst viele Knowledge Skills akkumulieren kann (welche dank Able Learner für immer als Klassenfertigkeiten zählen).

Also z.B. ein menschlicher Ranger/Cloistered Cleric mit Able Learner hätte auf diese Weise _alle_ relevanten Knowledges auf allen Stufen verfügbar. Was aber freilich auch kräftig Skillpunkte frisst, wenn man die wichtigsten davon gemaxt halten will (Omnomnom).

Zwerg kriegt keinen Skillbonus, darf Able Learner nicht nehmen, hat bei dieser Klassenauswahl nur sehr eingeschränkte Knowledge Skills... da würde ich KDev wirklich nur nehmen, wenn sonst nichts wichtigeres ansteht.

ChaosAmSpieltisch:
was EWM und Racial Weapons angeht, so hab ich im Dnd-Gate mehrmals gelesen, dass sich ein Zwerg mit der Dwarven Waraxt dafür qualifiziert, ohne Feat. Sollte also gehen.

Bezüglich Knowledge Devotion, hab ich jetzt Knowledge Dun mal bis 10 immer auf Max gehalten, in Knowledge Natur investiert, und eine Knowledge bekommt man ja mit Knowledge Devotion so dazu (wo ich Arkanes genommen habe), klar fehlen damit 3 Knowledges und die bekomme ich gar nicht hoch.

Ok, ich sehe ein, das Feat ist echt oft tod, womit wir damit dort besser Stand Still packen, und ich mal eben eine Menge Skillpoints zurück bekomme.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin, in wie weit Stand Still und LeapAttack zusammen passen, im Moment sehe ich das so, dass das eine ist, wenn ich die Ini gewinne (LeapAttack) und das andere, wenn ich die Ini verliere (Stand Still). Aber irgendwie hamonieren die nicht so wirklich.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Da stellt sich mir die Frage: qualifiziert die Dwarven Warpike für den EWM, obwohl die Waffe ja für den Zwerch nicht exotisch ist?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß schon, nur weiß ich nicht ob es sich bei der Warpike lohnt, Stärke x2, kriegst du ja nur bei beidhändig geführten Einhandwaffen (sprich z.B. bei der Waraxe) für die Warpike wären wohl ehr die Weapon Stunts Exotic Reach und Trip Attack relevant, aber da bin ich mir nicht sicher ob die wirklich was taugen.

ChaosAmSpieltisch:
Deswegen ist der EMW auch nicht drin. Und ich denke das ist ohne besser.

@Feuersänger,

da man ja theoretisch alle 6 relevanten Knowledge-Skills auf 1 bekommen kann (und damit ja immer das äquivalent zu einem WeaponFocus hätte plus 25% Chance, dass man +2 bekommt), sowie in einigen Skills ab Level 12 auch eine 100% Chance auf +2 oder mehr hat, weiß ich nicht, ob das so schlecht ist. Klar holt man nicht die Masse an + Punkten, die man bei einem Human Able Learner bekommt.

Was würdest du vorschlagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln