Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
Feuersänger:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 24.09.2013 | 15:11 ---Ich muss sagen, hätte ich mal soviel gelernt, wie hier über DnD, dann wäre so manche Runde besser gelaufen. (Sowohl als SL als auch als SC)
Wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mich noch bezüglich Waffenverzauberungen beraten.
Wann stuft man hier auf +2 auf, oder läßt man das ganz, und nimmt mehr Verzauberungen die was machen?
--- Ende Zitat ---
1. das freut mich. ^^
2. Hier gilt grundsätzlich das gleiche wie bei Feats: neue Fähigkeiten sind besser als kleine statische Boni. Für Kämpferklassen würde ich generell nur +1 Enhancement nehmen und dann halt Properties draufklatschen. Den reinen Enhancementbonus kann man wie gesagt auch für lau bekommen, per Greater Magic Weapon buff.
Allerdings kann es gute Gründe für Ausnahmen geben. Z.B. wenn man Rogue ist (also nur mittelprächtigen Angriffsbonus hat) und es öfter mal auf Zauberer abgesehen hat, die mit Dispel Magic um sich schmeißen. Dann ist es gut, wenn einem der GMW nicht weggebannt werden kann. Es gibt auch diverse für Rogues interessante Waffenkristalle (z.B. Greater Truedeath), die eine +3 Grundverzauberung benötigen.
Aber für einen stärkebasierten Nahkämpfer mit vollem BAB würde ich wie gesagt lieber bei +1 bleiben und Eigenschaften dazukaufen.
Es gibt übrigens auch einen magischen Gegenstand, mit dem man 1x am Tag einen 20stündigen +5er GMW auf sich selber (und alle Waffen die man führt) wirken kann. Ist ein Zahn, den man sich einsetzen lassen muss, und kostet ca. 23.000GP oder so. ^^ Ist empfehlenswert, wenn man sonst nicht genug Buff-Kapazitäten in der Party hat.
ChaosAmSpieltisch:
ok, dann lag ich da schonmal Richtig, das +2 gar nicht zu planen, sondern eher über Verzauberungen nachzudenken.
Ach ja, doofe Frage vielleicht: Verzauberungen von Schild und von Rüstung stacken, oder?
(Ich muss wirklich wirken wie jemand, der nie DnD gespielt hat, aber hier sind schon soviel Missverständnisse aufgeklärt worden)
kalgani:
ja, das eine ist ein shield AC bonus das andere ein armor AC bonus.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Ach ja, doofe Frage vielleicht: Verzauberungen von Schild und von Rüstung stacken, oder?
--- Ende Zitat ---
Die +AC Verzauberungen schon weil das eine ein Armor und das andere ein Shield bonus ist, bei den Spezialfähigkeiten stacken unterschiedliche sowieso mit einander und bei gleichen kommt es vermutlich darauf an was das für ne Verzauberung ist.
ChaosAmSpieltisch:
ok, danke, dass macht die Sache mit dem Schild natürlich noch ein bischen interessanter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln