Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] war mal: Monk-Optionen? - jetzt Nahkämpfer für Anfänger/Entscheidungsfaule
ChaosAmSpieltisch:
@Feuersänger,
Ok, hatte jetzt nur schnell in der SRD nachgeschlagen, und das wohl überlesen wegen der Padded (für Unsinn hab ich die auch gehalten)
Leichte Platte ist stylistisch für einen Zwerg eh nicht so interessant.
Wobei das mit WIS auf AC sicherlich mal für Spielerreien ganz interessant sein kann. Zwar nicht unbedingt eine Option für Spieler, aber man leitet ja auch.
@Dämon,
ich mache mir halt ein bischen Sorgen, da ich auf Level 10 immer noch immer im Bereich von +5 bei Reflexwürfen rumkrauche, klar der Char überlebt den Volltreffer vom Atem eines passend levligen Roten Drachen. Aber halt auch danach nicht mehr viel.
Ein Dämon auf Abwegen:
Nach nem Blick in die Gute alte X stat to Y bonus Liste Wär vermutlich das einfachste noch mal 3 Stufen Warblade einzuschieben und dann mit dem Manöver Action Before Thought den Reflex Save durch einen Concentration Check zu ersetzen (oder du holst dir für 3000GP einen "Ring of the Diamond Mind" der dir das Manöver gewährt).
ChaosAmSpieltisch:
Warblade: Wäre dann die 5 Klasse, Concentration ist sonst CrossClass, d.h. ich muss quasi dort alle Punkte reinstecken. (mit dem Ring wird es dann ja noch schlimmer)
Also keine Option aus meiner Sicht, aber egal, wird man halt mit Leben müssen. Man ist ja nicht alleine, sondern hat ja noch den Heiler.
Ein Dämon auf Abwegen:
ein +5 Competence Bonus Item für Concentration wär recht preiswert (2500 GP) und Concentration geht auf CON, nimm noch einen Skillpunkt als Crossclass damit hättest du im Rage dann nen 11 oder 12 Bonus, völlig ohne Warblade zu nehmen.
Sonst bleiben halt nur die Klassischen Saverhöhungsitems oder du mußt halt in irgendeine (Prestige-)Klasse rein Dippen die einen guten Refelexsave hat.
Mit einem Punkt DEX-Bonus mehr oder weniger verbessert sich dein Reflexsave jedenfalls auch nicht übermäßig oder jetzt auf 5 oder 6 ist spielt bnur in des seltensten Fällen eine Rolle.
Die andere Option wäre statt den Reflex zu erhöhen den Schaden durch Damage Reduction und Resitzenzen zu vermindern, wo bei mir jetzt auf die Schnelle kein Trick einfällt wie man da günstig ran kommt.
ChaosAmSpieltisch:
DR kommt ja irgendwann mal mit den Barbaren Level (und ja auch Reflex)
5500 für den Ring und Bonus klingt ok, werde ich mal überlegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln