Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Bucket-Kampagne

<< < (3/3)

Nachtfrost:
Ihr habt mich überzeugt  ;D "Alt" bevorzugt nur die Spruchschleudern in der Runde, während die mundanen Charaktere in die Röhre schauen. Und die haben es auf dem angepeilten Level schon schwer. Also streicht das. Die Chars sind nur fluffig alt, nicht crunchig.

Warum lassen sie sich nicht wiederbeleben?
Von der Ingame-Sicht natürlich eine gute Frage. Vielleicht, weil sie des Lebens müde sind und einen guten Heldentod vorziehen.

Vom Metagame her stelle ich mir das Konzept so vor, dass die Charaktere eben irgendwann dabei draufgehen, während sie ihre Liste abarbeiten. Sie sterben als Helden beim Verfolgen ihres letzten Traums.
Wenn sie solange wiederbelebt werden, bis sie die Liste durch haben, so finde ich zumindest, wirkt das ganze doch beliebiger und es fehlt ein Stück der Spannung. Denn auf Lvl 15 ist doch ein Charaktertod sonst nur eine weiter Affliction, die mit etwas Gold und den richtigen Zaubern aus der Welt geschafft wird.
Was ist denn die Alternativen?
A. geskripteter Charaktertod in Absprache mit dem SL
B. alle spielen die Kampagane bis die Listen durch sind, Epilog: Und sie lebten glücklich und zufrieden... Das widerspricht der Intention der Kampagne und ist letztlich dann doch nur wieder Kampagne XY
Oder habt ihr noch Ideen?

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Talim am 19.09.2013 | 18:25 ---Dann würde die Intelligenz nicht steigen.

--- Ende Zitat ---
Allerdings, das nahm ich raus, manhmal ließ ich eher würfeln ob sie sich nor erinnern konnten.  ;D Ich hatte auch glaub ich immer nur jeweils ein Attribut erhöht bzw runtergesetzt, je nach SC.

Ist aber schon ne Weile her.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln