Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Werte für (humanoide) Pilzwesen
Galatea:
--- Zitat von: Kardohan am 22.09.2013 | 20:40 ---Sagt Dir das Prinzip von Occams Rasiermesser was?!
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht inwiefern das für die Diskussion relevant sein soll.
Zum Thema (um mal was produktives zu sagen):
Ich würde davon ausgehen, dass das "Pilzwesen" einen anderen internen Aufbau hat: Keine festen Organe (diese können nach Bedarf ausgebildet und eingeschmolzen werden) und daher keine wirklich empfindlichen Stellen, erhöhte Regeneration (da zerstörtes Gewebe leicht nachgebildet werden kann) und ein erhöhtes Wohlbefinden in feuchter Umgebung - da finde ich das Plant trait schon sehr passend. Erhöhte Abzüge in warmer/trockener Umgebung finde ich unpassend - Pilze besitzen Chitin, das extrem effektiv vor Austrocknung schützt.
Außerdem dürfte der "Pilzmensch" vermutlich keine normalen Augen besitzen (hier kommt es natürlich drauf an ob er eher in Höhlen oder im Freien/bei Tag oder Nacht lebt), möglicherweise verfügt er über Erschütterungswahrnehmung oder extrem guten "Geruchssinn". Er könnte auch in der Lage sein, Nahrung aus dem Boden aufzunehmen während er schläft (er "verwurzelt" sozusagen, auch wenn seine Wurzeln natürlich Pilzfäden sind) oder in Symbiose mit bestimmten Bäumen leben (v.a. in seinem ersten Lebensstadium).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln