Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Engel] Arkanakarten-"Regeln"
La Cipolla:
Jo, die hab ich rausgelassen. Man kann sie natürlich auch einfach als Orientierung zum Ablauf einer Szene benutzen, wenn man will.
Jiba:
--- Zitat von: Dreamdealer am 20.09.2013 | 13:04 ---Werde ich mir mal zu Gemüte führen, beim drüberfliegen, habe ich jetzt keine Anwendung der Arkanakarten gefunden, die hast
Du komplett rausgelasssen, oder?
--- Ende Zitat ---
Wie schon gesagt: Ich verbinde demnächst das Deck of FATE mit den Engelarkana. Du kannst aber auch mal suchen. Ich hatte mir im :T: schonmal irgendwo Gedanken gemacht, wie man das Arkanasystem pimpen und besser einbinden kann. Vielleicht findest du das noch, wahrscheinlich im Indie oder Weitere Systeme-Board (habe sowieso keine Ahnung, was "Engel" im Storyteller Board zu suchen hat ;) ).
Edit: Gefunden...
Überlegungen 1
Überlegungen 2
Dreamdealer:
Habe mal ein wenig geschmökert, dein erster Post gibt schön auch meine Vorbehalte gegenüber dem Arkanasystem auf den Punkt. Der zweite Post geht ja ein wenig konkreter auf tatsächliche Regeln ein und auch hier finde ich Paralellen zu meinen Spinnereien. Ich werde auch mal ein wenig tüfteln und schauen was mir zusagt. Mit offenen und verdeckten Arkanakarten zu spielen und diese irgendwie als Fatepunkte zu benutzen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Die Ideen mit den Erinnerungen finde ich ganz nett, aber soweit bin ich noch nicht in die Quellenbücher eingetaucht um mehr über Engel und ihre Hintergründe zu wissen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln