| Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR |
| [Eigener Retroklon] - Diskussionsthread (bitte nicht in Regelthread posten) |
| (1/3) > >> |
| Archoangel:
Weils mir stinkt bau ich jetzt (zum X-ten mal) meinen eigenen Retroklon. Warum? Weil ich OD&D gerne ein bisschen an meine Bedürfnisse anpasse. (Wer ähnlichen zu DSA1 findet darf sie behalten) Ich dachte da an folgendes: 8 Attribute (in vier Pärchen) Mut/Charisma Klugheit/Wahrnehmung Stärke/Konstitution Gewandheit/Geschick Würfeln: 2W6+6 in Folge, 8 (-1) ; 9-12 (0) ; 13/14 (+1) ; 15/16 (+2) ; 17/18 (+3) Zugehörige Boni/Mali: Initiative/Glück (automatische Erfolge pro Abend) Fertigkeiten/Fernkampf Schaden/Trefferpunkte Verteidigung/Nahkampf EP-Progression: Kleriker ( 0 ; 1,5K ; 3K ; 6K ; 12K ; 25K ; 50K ; 100K ; +100K) Fertigkeiten: 5+Klugheitsbonus +1 auf 4/7/10/13/16/19/22/25/28/31/34 RWs: einer pro Attribut, Startwert 20 +/- Bonus (21-17), sinkt jede 2. Stufe um 1 Fertigkeiten: eines pro Attribut, Startwert Attribut, steigt um 1 jede 2. Stufe, 1/2 Wert = schwer, 1/4 Wert = kritisch Fertigkeiten bringen (entweder/oder): +2 zu einem Attributsbonus, -2 auf einen RW, +4 auf einen Skill Fertigkeiten können ab Stufe 10 doppelt gewählt werden, ab Stufe 18 dreifach und ab Stufe 28 vierfach Charakter wählt auf Stufe 1-3 (4-6 [7-9]) ob er: 7 TP und 0 Sprüche, 5 TP und einen Spruch, 3 TP und zwei Sprüche möchte (magische Entwicklung wird noch seperat erklärt) Innerhalb einer Triade Stufen gibt es beim Anstieg "nur" TP und Sprüche Pro Triade gibt es - Verbesserung der Kampfwerte , - neue Spruchstufe , - neue Fertigkeit Pro 2 Stufen - sinken RWs um 1 , - Steigen fertigkeitswerte um 1 Wie klingt das soweit für euch? |
| Slayn:
Hm. Nein. Sagt mir auf den ersten Blick gar nicht zu. |
| Archoangel:
Etwas mehr Erläuterung als "nein" hatte ich mir schon erhofft ... |
| Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 22.09.2013 | 00:05 ---Etwas mehr Erläuterung als "nein" hatte ich mir schon erhofft ... --- Ende Zitat --- Bier hemmt gerade etwas meine Eloquenz, also verfasse ich dazu morgen mehr. Es liest sich nur wie der halbe Weg hin zu Alternity, aber, wie gesagt, nur der halbe Weg. |
| Archoangel:
Mann musst du voll sein ... ich warte dann bis morgen. ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |