Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wirkung von Magie in der Spielwelt

<< < (34/46) > >>

Slayn:
Na Fazit ist doch bis jetzt, du willst unbedingt das nur hochgradige Magie rockt und nur Magier herrschen.
Sonst würdest du dich nicht so mit Händen und Füßen gegen ein magisch begabtes Fußvolk wehren.

*** Deutet mal stumm auf Halrua und Shade ***

ChaosAmSpieltisch:
auf wieviel Zeit sind die 20 N eigentliche beschränkt?

den ich kann ja die 20 N durch aus mit genug Zeit und Platz dafür nutzen einen 1000 kg schweren Hammer 1 Meter zu heben (ich muss die 20 N nur über eine Strecke von 500 Metern dafür ausüben)

Arldwulf:

--- Zitat von: Slayn am  1.10.2013 | 09:48 ---Arldwulf, die Grundprämisse ist ja immer noch: Die Regeln haben recht und bilden die Spielweltrealität ab, ja?
Demnach machen die Leute ihre Handlungen also "At the Speed of Magic", sprich jeder Arbeitsschritt 6 Sekunden. Kannst du auch auf alle anderen Bereiche anwenden, etwa Trauben ernten oder Kettenhemden erstellen.
Nachdem man nun einen Cantrip auch bis zu einer Stunde aufrecht erhallten kann, ist so eine Schicht schon sehr sehr produktiv.
--- Ende Zitat ---

Ich sage ja auch nicht das die Arbeit mit Magie uneffektiv wäre. Nur dass man um eine Fabrik mit Magiearbeitern am Fließband einzubringen etwas bräuchte was diese effektiver als die gleiche Anzahl Magiearbeiter bei sich zuhause machen würde.

Wenn ich 10 Magier habe, jeder macht einen Arbeitsschritt mit seinen Cantrips (falls es diese denn geben sollte, aber für dieses Beispiel gehe ich mal einfach davon aus, ansonsten sinds halt höherstufige Zauber)

Und diese 10 Magier machen am Tag 1000 Stück einer Ware. Jeder macht 1000 Einzelteile.

Warum machen die 10 Magier dann nicht jeder 100x10 Einzelteile? Ich könnte nun sagen: "Die können eben unterschiedlich gut manche Einzelteile machen" aber wenn dem so wäre, könnte man die fertigen Einzelteile ohnehin schlecht zusammenbauen. Im Gegenteil...wenn sie alle Einzelteile selbst bauen wäre dieses Problem geringer.

6:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.10.2013 | 09:58 ---light = Fackel
daylight = Tageslicht.
noch so viele fackeln geben kein Tageslicht.

--- Ende Zitat ---
Aber die Fackeln machen Licht, oder?

--- Zitat ---Noch so viele Prestis kein Warp Metal.

--- Ende Zitat ---
Wer bitteschön redet von Prestis? wtf?

--- Zitat ---1 Schwert erzeugen: GRAD FÜNF!!!

--- Ende Zitat ---
Wer zum Teufel redet davon ein Schwert aus dem Nichts zu erzeugen? wtf?

--- Zitat ---Es gibt schon genug Leute, die Prestidigitation mit einem Mini-Wish verwechseln.
splitte doch den thread, dann können wir unser nein/doch da weitermachen.

--- Ende Zitat ---
ich soll einen Thread erzeugen, der zu einem subjektiv Ja/Nein-Karousell abgleitet? Du nee. Keine Lust.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.10.2013 | 09:03 ---Wie bereits gesagt wurde: die Grundregel für Cantrips überhaupt ist, dass sie nicht andere Zauber ersetzen können.

--- Ende Zitat ---
Das ist die Praemisse des 3.x-Cantrips.

Cantrips sind in jeder Edition seit AD&D 1st wieder irgendwie anders definiert worden.

Unterschiedliche Interpretationen der Effekte von Cantrips koennen durchaus dran liegen, dass hier unterschiedliche "Cantrips" miteinander verwechselt werden (und evtl. noch "Hausregeln" mit reinspielen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln