Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wirkung von Magie in der Spielwelt

<< < (14/46) > >>

Feuersänger:
Jo, die Mühe wird man sich für jeden Deppen machen. Sondern nur mit denen, die es auch zu was bringen können im Fach.

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am 28.09.2013 | 14:25 ---Diese offiziellen Zeitpläne sind aber auch utopisch. :D Die halten weniger als die Hälfte der Studenten ein.

Zurück zu DnD, das potentielle Problem ist halt die Diskrepanz zw 7 Jahren "from scratch" und wenigen Tagen per Multiclass.

--- Ende Zitat ---

Kommt natürlich darauf an inwieweit man das ganze als "ich hab vor 2 Tagen das erste mal Magie gesehen, das will ich nun auch" ansieht oder als "ich habe seit jahren schon Magie neben meinem Kämpferkrams angeschaut - jetzt kann ich die ersten Sachen selbst zaubern".

kalgani:
es ist utopisch anzunhemen, das die auszubildenen nicht z.B. nur üben sondern auch küchen-, putz, gartendienste zu machen um die kosten im rahmen zu halten. (siehe rad der zeit)

Feuersänger:

--- Zitat von: Narubia am 29.09.2013 | 15:45 ---Ich habe meinen Bachelor mit 22 abgeschlossen, hatte aber ein Jahr Selbstfindungsphase und ein Jahr Bundeswehr dazwischen. Geht alles. Ich kenne Leute, die schneller waren.
--- Ende Zitat ---

Toll für dich. Wen interessiert's? Du verwechselst deine persönliche Situation mit dem Rest der Welt. Bei den meisten ist es genau andersrum. Was sich bei uns an der Uni allein für Verzögerungen daraus ergeben, dass sich die Stundenpläne der beiden jeweiligen Fächer nicht nicht unter einen Hut bringen lassen; dann sind heutzutage noch 1-2 Auslandssemester vorgesehen, zack bist du bei 4-5 Jahren für den Bachelor.

--- Zitat ---On Topic: Seele binden ist gar nicht so schwer. Um jemanden verschwinden zu lassen reicht es ja theoretisch auch, ihn per Baleful Polymorph einfach gefangen zu halten.

--- Ende Zitat ---

Ich verweise hier einfach mal auf die TrueRes-Diskussion im OotS-Faden:

http://tanelorn.net/index.php/topic,8621.msg1740446.html#msg1740446

kalgani:
warum ist soulginb eigentlich grad 9 und nicht 5?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln