Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
ComStar:
Eben.
Die ganze Sache wirkt leider etwas chaotisch und undurchdacht.
Sehr schade.
Die Grundidee war ja eigentlich garnicht so schlecht.
Im moment bezweifle ich, dass es viel mehr als 4000€ werden, wenn überhaupt.
andrewj:
Mich würde mal interessieren wieviele dafür gestimmt haben?
30, 50, 75, mehr? Lohnt diese Anzahl an eventuellen Käufern den Aufwand???
Ich persönlich habe erst nach der Abstimmung überhaupt von Ihr erfahren und zweifle daran, daß das nur bei mir so war...
ComStar:
Also wenn ich mich nicht verzählt habe gab es 125 Stimmen in 3 Foren (inkl. der angesprochenen Problematik, dass man im Grunde auch dreifach abstimmen konnte, wenn man in allen 3 Foren aktiv ist).
Davon hat Runepunk 26 Stimmen, also etwa 20% erhalten.
Das die Abstimmung nur 24Stunden lief und das dann auch noch unter der Woche (Dienstag) ist mMn das nächste Problem. Was ich aber am schlimmsten finde, ist die Tatsache das man von der Ankündigung "Schlagt euer Wunschsetting für das erste Stretchgoal vor" bis zur tatsächlichen Abstimmung gerade mal den Montag Nachmittag/Abend hatte, um überhaupt Vorschläge einzureichen.
Wer also nicht zufällig am Montag was davon mitbekommen hat, konnte an der Schnellschuss-Aktion garnicht teilnehmen.
Wellentänzer:
Naja, man kann selbstredend das Haar in jeder Suppe suchen. Ich würde den gegenteiligen Ansatz wählen. Erstens finde ich das Vorgehen gut, die Community in die weitere Planung einzubinden. Zweitens gefällt mir die Idee eines Kickstarters. Dass man das im Detail vielleicht etwas besser hätte umsetzen können: meinetwegen. Das finde ich aber echt nicht so entscheidend.
Was ich anstelle von Prometheus viel deutlicher herausgestrichen hätte, sind die Übersetzungsoptionen. Ich habe nämlich erst nach Ankündigung des ersten Stretch Goals gerafft, dass man über den Kickstarter deutsche Übersetzungen cooler SW-Settings initiieren kann. Wenn das vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich mit einem größeren Zuspruch gerechnet. Ich hoffe, dass die Leute sich noch möglichst zahlreich am Kickerstarter beteiligen.
Achso, eine Sache wünsche ich mir noch: die Illus von Runepunk finde ich vollkommen unterirdisch. Wenn man zumindest das Cover austauschen könnte, wäre ich sehr verbunden. Irgendwie transportiert für mich das Cover eines Settings ein gewisses Grundgefühl. Wenn ich mir mit dieser Brille Runepunk anschaue, möchte ich schreiend fliehen.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Wellentänzer am 6.10.2013 | 12:33 ---Naja, man kann selbstredend das Haar in jeder Suppe suchen. Ich würde den gegenteiligen Ansatz wählen. Erstens finde ich das Vorgehen gut, die Community in die weitere Planung einzubinden. Zweitens gefällt mir die Idee eines Kickstarters. Dass man das im Detail vielleicht etwas besser hätte umsetzen können: meinetwegen. Das finde ich aber echt nicht so entscheidend.
--- Ende Zitat ---
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln