Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?

<< < (62/209) > >>

Halarion:
Öhm... vielleicht ist es im Eifer des Gefechts ja unter gegangen, aber ich habe euch im meinem letzten Post zugestimmt:

Ich hätte die Verzögerung eher kommunizieren müssen.
Und eine Rundmail an alle Backer ist eine valide Option, weil es eben um Informationen über eine Kaufabwicklung geht. Zumindest glaube ich nicht daran, dass einer der Empfänger uns zusätzlich auch noch eine Abmahnung schickt, wenn von uns ungefragt eine E-Mail zum Status der gekauften Projekte kommt.

--- Zitat von: Dr. Helga Itaa am  2.02.2014 | 14:02 ---@ Prometheus:
Crowfunding - das wird bei KS, IndieGoGo & Co. auch immer klarer - lebt von guter und regelmäßiger Kommunikation durch die Macher.
Mein Vorschlag wäre: Ein Verlagsblog oder auch nur ein Krautfunding-Blog, auf dem alle Infos beisammen sind und auf dem auch mal kurze Neuigkeiten bekannt gegeben werden können. (Ein bißchen angelehnt an die KS-Kommentarfunktion.)
Das Ganze müsste dann über die Verlagshomepage laufen oder von der Startseite aus prominent verlinkt werden.
2x im Monat einen kurzen Statusreport zu geben ... stelle ich mir einfacher UND sinnvoller vor, als ellenlange und wiederkehrende Erklärungen in Foren zu schreiben.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso und ist eine sehr gute Idee. Ich werde Morgen eine News mit dem aktuellen Stand schreiben, der sich nicht von dem Stand von gestern unterscheidet, und von da an wird es auf jeden Fall regelmäßiger News zu den Projekten geben.

Grospolian:
Das meiste sollte durch Halarion abgeglichen sein, aber ein paar Sachen möchte ich zu Seuchentänzers Post noch sagen:

Informationen waren da, dass sie nicht so da waren wie du sie gern hättest, haben wir längst eingesehen auch dass du durchaus ein Recht auf mehr Informationen hast. Die Erklärung das etwas nicht da ist, weil man es nicht gesehen hat, ist naja...

Hier steht keine Produktion daher ist deine Frage wohl nicht vergleichbar. Aber ganz ehrlich ich habe schon unter sehr cholerischen Chefs gearbeitet (nein nicht bei PG) und das so ein Gespräch nicht schön ist, lassen wir mal außen vor. Doch 90% aller Vorgesetzen erwarten eine Information gefolgt von einer Lösung oder einem Lösungsansatz und keine feingeschliffene Erklärung warum das gerade irgendwie ein bissl scheiße gelaufen ist. Zumindest ist dass da wo ich arbeite so.

Ein Newsletter ist schlicht ein Rundschreiben, so ist jede Mail von uns an einen größeren Personenkreis ein PG Newsletter...  ::). Das warum ist wohl die Frage, ich empfehle die genaue Lektüre meines letzten Posts, inkl verstehen. Der Teil über Fehler könnte dir dabei besonders weiterhelfen. Wie ich sagte ich bin kein Fachanwalt für Internetrecht, evtl wäre das beim Crowdfunding gedeckelt gewesen, eventuell auch nicht.

Du fragst wo du Arbeit herabsetzt? Wenn du sagst unsere Aussagen wären faule Ausreden, gepaart mit deinen Aussagen dazu dass es für dich ok wäre mit den VORfinanzieren anzufangen wenn eigentlich schon fast die gesamte Arbeit geleistet wurde - so setzt das die Arbeit der Verlage gewaltig herab.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Grospolian am  2.02.2014 | 14:47 ---
 Die Erklärung das etwas nicht da ist, weil man es nicht gesehen hat, ist naja...
--- Ende Zitat ---
es ist nicht meine Aufgabe euch auf Fratze&Co zu folgen, sondern eure uns effizient zu informieren.

--- Zitat ---Wenn du sagst unsere Aussagen wären faule Ausreden
--- Ende Zitat ---
Ich sagte nicht positiv gesehen.

--- Zitat ---gepaart mit deinen Aussagen dazu dass es für dich ok wäre mit den VORfinanzieren anzufangen wenn eigentlich schon fast die gesamte Arbeit geleistet wurde
--- Ende Zitat ---
das soll ich wo - wann gepostet haben?

Slayn:
Sorry, Schwerttänzer, die ganzen Social Media Sachen haben sich halt als Kommunikationsstandard etabliert, egal was du nun davon hälst.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Seuchentänzer am  2.02.2014 | 14:21 ---erkläre er was FB kann, was E-Mail nicht auch kann
--- Ende Zitat ---
Es ist ein News und Kommunikationsportal mit der Möglichkeit
Dateien - auf einmal - einem ausgewählten Userkreis zugänglich zu machen. Ohne Aufwand.

--- Zitat von: Seuchentänzer am  2.02.2014 | 14:21 ---Standard ? wieviel  % der Erdbevölkerung bzw wieviele Europäer sind bei Facebook

--- Ende Zitat ---
Für Sachsen.
Für die anderen Bundesländer sind ähnliche Werte anzunehmen.

Fazit: Wer Teens und Twens zur Zielgruppe hat, lässt sich besser dort blicken. Egal ob es um Jugendarbeit, Spiele, Musik, Politische Parteien, ... etc. geht. Ab der Ü40-Altergruppe geht die Nutzerquote zurück. Eine alte! Deutschlandstatistik (nach Alter) von 2011.
Gesamtnutzerzahlen Dtld.: 2008+2009 und 2013. In 5 Jahren von 600.000 auf 26.000.000
... das erklärt sicherlich, die Bedeutung von FB als Kommunikationskanal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln