Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
Slayn:
--- Zitat von: Samael am 2.02.2014 | 20:11 ---Wenn das ernsthaft die Kommunikationspolitik ist, also News über Facebook statt über die eigene Homepage zu verbreiten, dann ist die maximal idiotisch. Offensixhtlich gibt es selbst im überschaubaren Kreise der Diskussionsteilnehmer hier mehrere, die FB nicht nutzen.
Edit: Wortwörtlich hast du das nicht gesagt, aber als Zuspitzung kommt das ziemlich gut hin.
--- Ende Zitat ---
Ich bin btw. selbst kein echter FB-Nutzer, abgesehen von einem Fake-Account den ich genau für solche Sachen noch am Leben erhallte und auf dem so rein gar nichts geschieht. News von Roland, Kickstartern, etc. per Push auf mein Schlaufon zu bekommen ist das wert.
Wo du mich wirklich missverstanden hast, ist einfach bei der Sache das man u.U. eine Wahl treffen muss welche Kanäle man bedient und ein Facebook einfach wegen seinem aktiv/passiv Mix (Push Notifications, Mail Notifications, Apps) den besten K/N-Aufwand darstellen kann.
Ich will nur mal zu bedenken geben, dass die altgewohnten Kommunikationskanäle eben nicht immer bedient werden oder bedient werden können und das man sich selbst auch mal ehrliche Gedanken darum machen muss, ob man sich aufregen soll, nur weil der präferierte Kanal nicht bedient wird.
Lichtschwerttänzer:
Welchen Mehraufwand macht ne Mail vs Fratze?
ChaosAmSpieltisch:
Also die Seite von PG bei FB ist öffentlich und die Einträge dazu auch, man muss also nicht dort angemeldet sein, um sie zu sehen oder zu besuchen. Das kommt defakto also auf selbe hinaus, da auch eine normale Webseite die selben Daten abfiltern kann. (inkluding google, das ja von vielen Webseiten für die Auswertung eingesetzt wird und ob ich nun Google oder FB meine Daten gebe ist ja auch nicht so der Unterschied)
Hier sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Ausser vielleicht psychologisch.
Halarion:
--- Zitat von: Samael am 2.02.2014 | 20:11 ---Wenn das ernsthaft die Kommunikationspolitik ist, also News über Facebook statt über die eigene Homepage zu verbreiten, dann ist die maximal idiotisch. Offensixhtlich gibt es selbst im überschaubaren Kreise der Diskussionsteilnehmer hier mehrere, die FB nicht nutzen.
--- Ende Zitat ---
Nein, so sieht unsere Kommunikationsprolitik nicht aus. Es geht immer den folgenden Weg:
News auf der HP -> Posten in Foren, sofern diese den RRS-Feed nicht selbstständig auslesen -> News in den Social Media Kanälen teilen.
Es dürfte äußerst selten, und dann unbeabsichtigt, vorgekommen sein, dass Neuigkeiten nur über Social Media und nicht zuerst über die HP verbreitet wurden.
Was - ich wiederhole nochmal - völlig zurecht, kritisiert wurde, waren die Zeitabstände zwischen den News zum Status der Produkte. Und daran werde ich auf jeden Fall etwas ändern.
Und der Vorschlag, dass Backer (und damit Käufer) zusätzlich per E-Mail informiert werden ist auch völlig legitim. Und in Zukunft wird auch das passieren.
--- Zitat von: Seuchentänzer am 2.02.2014 | 20:24 ---Welchen Mehraufwand macht ne Mail vs Fratze?
--- Ende Zitat ---
Keinen. Deswegen werden wir das in Zukunft auch machen.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Halarion am 2.02.2014 | 20:28 ---Und der Vorschlag, dass Backer (und damit Käufer) zusätzlich per E-Mail informiert werden ist auch völlig legitim. Und in Zukunft wird auch das passieren.
--- Ende Zitat ---
Kann man dem widersprechen? Wäre mir wichtig!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln