Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?
Blechpirat:
--- Zitat von: Slayn am 26.07.2014 | 19:52 ---Der Haupttenor in diesem ganzen Faden ist dass sich anscheinend viele Leute nicht als "Backer" fühlen sondern als Kunde, Vorbesteller, um genau zu sein. Das sind aber vollkommen unterschiedliche Dinge.
--- Ende Zitat ---
Das finde ich eine wichtige Erkenntnis.
Tsu:
Wir reden über die selben Crodfunding Projekte wo es Vorbesteller Pakete im eigenen Shop gab, ein Kaufvertrag abgeschlosssen wurde und das Geld erstmal bezahlt wurde, unabhängig vom Resultat?
Blechpirat:
--- Zitat von: Tsu am 26.07.2014 | 20:22 ---Wir reden über die selben Crodfunding Projekte wo es Vorbesteller Pakete im eigenen Shop gab, ein Kaufvertrag abgeschlosssen wurde und das Geld erstmal bezahlt wurde, unabhängig vom Resultat?
--- Ende Zitat ---
Ich sehe den Unterschied zu Kickstarter jetzt nicht?
Slayn:
--- Zitat von: Blechpirat am 26.07.2014 | 20:27 ---Ich sehe den Unterschied zu Kickstarter jetzt nicht?
--- Ende Zitat ---
Dito.
Deswegen nochmals:
--- Zitat von: Pyromancer am 26.07.2014 | 15:40 ---Eine weise Regel meiner Vorväter: Leihe nur Leuten Geld, denen du es auch schenken würdest.
Mit Krautfunding ist es genau das gleiche.
--- Ende Zitat ---
Nur mit der Erweiterung: Alle beteiligten Backer _haben_ Geld an ein Projekt verschenkt bei dem sie nach Erfüllung als Bonbon ein Produkt bekommen.
Samael:
So wurde das seitens PG niemals kommuniziert. Man lese die Texte noch einmal, mit denen die Aktion beworben wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln