Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SaWo] Rockt euch das Savage Worlds-Krautfunding?

<< < (196/209) > >>

TeichDragon:

--- Zitat von: Silent am  3.01.2016 | 19:55 ---Wobei mir nicht ganz klar wäre, welche Optionen man überhaupt hat ( Betrug? Insolvenzverschleppung? Unlauterer Wettbewerb?) ?

--- Ende Zitat ---

Mir fällt da überhaupt kein echter Grund ein.
Die ganzen Fanfinanzierungen haben ja (soweit ich mich erinnern kann) niemals ein festes Datum angegeben, sondern immer nur anvisierte Ziele.
Ok, das bei Elyrion das Weihnachtsgeschäft 2014 (sic) anvisiert wurde, und jetzt schon 2016 ist, ist natürlich mehr als unschön.
Aber damit muss man wohl bei solchen Vorfinanzierungen wohl leben.
Auch die versprochenen wöchentlichen Updates 
--- Zitat --- Wir werden euch auch nach der Finanzierung wöchentlich über die Entwicklung der Produkte auf dem Laufenden halten und euch Einblicke in unsere Arbeit geben.
--- Ende Zitat ---
) werden ja schon seit Monaten nicht eingehalten.

Aber ob da die Verbraucherzentrale überhaupt tätig wird? Keine Ahnung.
Mir wäre es jedenfalls den ganzen Ärger nicht wert.
Ich habe mich ja auch von Dresden Files nochmal rum kriegen lassen, in der Hoffnung das die Mitwirkung von F&S etwas hilft.
Sollte das dann aber so ähnlich ablaufen, hat der Verlag damit auch das letzte Mal von mir Geld gesehen.

Es gibt genug andere Verlage und Systeme, und mit dem was ich eh schon in Schränken und auf dem File-Storage habe, könnte ich wahrscheinlich sowieso bis weit über die Rente hinaus zocken. ;)
Und das sich PG selber keinen Gefallen tut, wenn man langsam zum Running Gag der deutschen Verlagsszene wird, ist denen auch bestimmt klar.

Malron:
Elyrion ging ja nicht ueber eine Crowdfunding Platform, sondern war eine bessere Vorbesteller Aktion beim Hersteller.

Vielleicht ist das mit der email ja irgendwie wieder schiefgelaufen, kann als Spam geblockt worden sein, ich habe es geistig verdraengt, aber darum geht es mir auch nicht wirklich.

Ich habe mal im April 2014 fuer etwas bezahlt, was im Dezember 2014 geliefert werden sollte. Es war angeblich zu 70% fertig und der Verlag hatte angeblich aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Jetzt ist Januar 2016 und ich habe immer noch nicht mal ein PDF der Sachen fuer die ich in Vorleistung getreten bin.

Dann sollte ich ein PDF bekommen von Runepunk, weil ich bei der Neu-Auflage des Basisregelwerks als Unterstuetzer dabei war - bisher kam da auch noch nichts...

Mittlerweise sind noch einige andere Crowdfundings ueber offizielle Platformen gestartet worden und wie es aussieht bekommen diese Leute Ihre Sachen sogar noch vor mir.

Ich will garnicht mehr mein Geld wieder , aber ich will verhindern, dass andere Leute in die selbe Falle tappen. Wie man an den Updates des Verlages lesen kann, liegt es nicht unbedingt an den Ressourcen, sondern den Prioritaeten.

Ich crowdfunde viel, ich weiss, dass Dinge massiv laenger dauern, aber das ist mittlerweile nur noch ein Trauerspiel.

Infernal Teddy:
Meine Güte, ich habe mich eh gewundert wer das gnaze finanziert hat - ist ja nicht so, als wäre PG nicht vorher schon negativ aufgefallen.

TeichDragon:

--- Zitat von: Malron am  3.01.2016 | 20:35 ---Ich will garnicht mehr mein Geld wieder , aber ich will verhindern, dass andere Leute in die selbe Falle tappen. Wie man an den Updates des Verlages lesen kann, liegt es nicht unbedingt an den Ressourcen, sondern den Prioritaeten.

--- Ende Zitat ---

DAS glaube ich jetzt allerdings nicht. :)
Ich habe mein Geld für Dresden Files auch nur drauf geworfen, weil es eben nicht von PG übersetzt wird, sondern von Feder&Schwert.
Aus meiner Sicht der Dinge hat PG ein massives Ressourcen Problem.

Beweisen kann ich das nicht, und ich hab auch keinen Einblick in deren Verlagsstrukturen.
Aber imho ist der Verlag viel zu klein und verlässt sich viel zu viel auf Freelancer und ähnliches.
Wie gesagt, mein rein subjektiver Eindruck.

Mono:
Naja bei PG ist ja auch viel schief gelaufen ,da sch beim dem verlag um ein sehr kleinen verlag handelt und da sich letztes jahr dort personell echt viel getan hat dauert alles noch länger als gewollt so wie es scheint. Aber irgendwann wird das alles fertig sein .Ich ahbe auch ne menge geld in die Dredenfiles sache gesteckt und hoffe auch das es gut wird .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln