Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Umfrage: SW-Fanfinanzierung - Welches Settings soll das erste Addon werden?
Abanasinia:
Hiermit startet die erste Addon-Umfrage unserer großen Savage Worlds-Fanfinanzierung. Ihr bestimmt durch diese Umfrage verbindlich das nächste zu übersetzende Savage Worlds-Setting und gestaltet dadurch direkt unser Verlagsprogramm für den Bereich Savage Worlds.
Ein paar Worte zu den Settings. Es wurden nur Settings in die Auswahl aufgenommen, die uns mehrfach per Mail oder über einen der anderen Kanäle (Facebook etc.) vorgeschlagen wurden und die finanziell mit dem ersten Stretchgoal für uns umsetzbar sind. Realms of Cthulhu hat es daher bspw. nicht in die Auswahl geschafft, was nicht bedeutet, dass man es nicht bei einem Erfolg der Finanzierung für eines der höheren Stretchgoals nehmen könnte. Wir prüfen das gerade.
Nun genug gelabert: Her mit euren Stimmen! :)
ComStar:
Ist RoC zu teuer, oder hatte zuwenig Support?
Wie schaut das eigentlich mit den Lizenzen aus?
Cthulhu liegt ja in Deutschland bekanntlich bei Pegasus, womit sich im Bezug auf RoC ja ne ähnliche Problematik ergeben würde wie für Deadlands (dessen deutsche Lizenz ja bei Uhrwerk) liegt.
Ich erinnere mich düster, dass es mal hieß ein deutsches Deadlands Reloaded wäre nur schwer umsetzbar, da PG zwar die Lizenz für das System hat, aber die Lizenz für das Setting hat ein anderer deutscher Verlag.
Hat sich hinsichtlich dieser Problematik etwas geändert? Wie sicher seid ihr denn überhaupt ein deutsches Deadlands oder Cthulhu auf den Markt bringen zu können?
The_Nathan_Grey:
Bin gespannt. Solomon Kane fänd ich super.
Lothax:
Deadlands Noir wäre... unglaublich sexy! :d
Abanasinia:
--- Zitat ---Hat sich hinsichtlich dieser Problematik etwas geändert? Wie sicher seid ihr denn überhaupt ein deutsches Deadlands oder Cthulhu auf den Markt bringen zu können?
--- Ende Zitat ---
Es gibt in der Szene definitiv zu viel Hörensagen, denn die Gerüchte sind fast immer komplett falsch. :-)
Wir sind sehr sicher, dass wir das theoretisch könnten. Aber ob ein Produkt gemacht wird, ist von x Fragen abhängig und oft einfach sehr individuell. Ich kann das daher leider nicht so pauschal beantworten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln