Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Umfrage: SW-Fanfinanzierung - Welches Settings soll das erste Addon werden?

<< < (5/11) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Samael am  1.10.2013 | 21:12 ---Ich finde es irgendwie nicht ganz OK, wenn die Finanzierungsaktion mit "Es ist DEIN Spiel - werde Verlagsleiter" beworben wird, dann aber die Entscheidung, was publiziert wird mit anonymen Umfragen in Foren und sozialen Netzwerken getroffen wird.

Es ist einfach unklug - einerseits stößt es ggf. Leute vor den Kopf die schon was gezahlt haben, andererseits nimmt es eine Motivation weg bei der Aktion einzusteigen. Ich hätte es WEIT besser und geschickter gefunden, wenn nach dem erreichen der 4000,- tatsächlich die Geldgeber gefragt worden wären. Wie implizit angekündigt war.

--- Ende Zitat ---

Oh, ich bin mir sicher, je mehr Leute die "eigentliche Interaktion" sehen, umso mehr Backer kommen nach. Also geschickter Schachzug.

Samael:
"eigentliche Interaktion"? Was genau meinst du damit?

Slayn:

--- Zitat von: Samael am  1.10.2013 | 22:23 ---"eigentliche Interaktion"? Was genau meinst du damit?
--- Ende Zitat ---

"Hier findet etwas statt! Hier bewirken Backer etwas!". <--- Das.

Was ich nicht verurteile, btw.

asri:
Dass der Verlag den Fahrplan für die nächsten Produkte mit möglichst vielen potentiellen Kunden festlegen möchte, finde ich vollkommen nachvollziehbar. Ich stimme aber zu, dass die Kommunikation im Vorfeld so klang, als würden nur diejenigen, die an der Fanfinanzierung teilnehmen auch "Verlagsleiter", wie es in der Ankündigung genannt wurde. Falls das für jemanden ein entscheidender Anreiz war, um mitzumachen, dann ist die Kommunikation eindeutig schiefgelaufen. ;)

Korig:
Ich für meine Teil finde das richtig Kacke. Ich habe PG Geld überlassen und damit Savage Worlds sowie die Firma unterstüzt und jetzt kann jeder Abstimmen. Dies war so nicht ersichtlich. Für mich entäuschend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln