Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] WBL als Meta-Ressource (Redux)
Feuersänger:
Nur kurz, weil unterwegs, später mehr.
Dein "sei kreativ" nebst Vorschlägen liest sich für mich wie "rolle die Spieler". Allzu viel davon klingt gar zu sehr nach den unsäglichen Anweisungen aus den späten 80ern a la "Am Schluss teilen Sie den Spielern mit, dass alles nur Katzengold ohne Wert ist."
Powerlevel: in D&D killt man eben Drachen. Technisch gibt es die in jeder Schuhgröße. Wenngleich ich keine Drachen unter "adult" einsetzen würde. Aber die CRs sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Auf Stufe X schafft man halt Gegner bis ca. CR X+5. Drachen gehören eh schon zu den härtesten Brocken für ihr CR.
Später mehr.
ChaosAmSpieltisch:
Also ich finde Feuersänger sehr kreativ, und zwar dahingehend, dass er eine Sache, in der sich Crunch und Fluff in die Quere kommen, sinnvoll zu trennen. Und zwar auf eine Art und Weise, wie jeder Spieler nachlesen kann, wie es wieso gehandhabt wird.
Deine Vorschläge mit Katzengold, Staat nimmt was weg, usw. fallen für mich alle unter die Rule of Lame und damit weg.
Narubia:
Es ist alles eine Frage des Verpackens. Einige können das, andere nicht. Man muss ja nicht alles können.
ChaosAmSpieltisch:
Hey wow, genau das selbe Argument führen wir auch die ganze Zeit für die GearPoints an.
Slayn:
--- Zitat von: Narubia am 7.10.2013 | 16:21 ---Es ist alles eine Frage des Verpackens. Einige können das, andere nicht. Man muss ja nicht alles können.
--- Ende Zitat ---
Imho hat das recht wenig damit zu tun. WPL als Fixwert ohne groß in den Hintergrund eingearbeitet zu sein, ist schon arg schwer.
Mal so: L5R d20 gespielt? da tritt das Dilemma noch krasser auf. 1 Koku (Also 1GP) wird da radikal dadurch definiert, das es dem Gegenwert der menge Reis entspricht, die ein Mensch für ein Jahr braucht. Nur so als Anmerkung.
Betrachtet man bei generischen D&D nun die NSC WPL Tabellen, stimmen die ebenfalls nicht mit der Spielwelt und Prämisse überein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln