Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Wegsprinten und dabei schießen
Kardohan:
Wo bitte ist die konsequente Anwendung der GRUNDregeln bitte Haarspaltere oder unfair? Die Kampfregeln geben es ja gerade her, daß man die Bewegung jederzeit unterbrechen kann, um eine Aktion durchzuführen, oder sie während der Bewegung durchzuführen.
Ich wende die Regeln nur konsequent für und gegen die SCs, wie auch NSCs an. Meine Spieler tun ja das gleiche.
Gleiches Recht für alle!
Genausowenig lasse ich es mir nicht nehmen auch mal Fünfe gerade sein zu lassen und gewisse Modifikatoren zu ignorieren, wenn ich meine, daß es der Story nützt bzw. den Ton des Settings unterstreicht.
Da habt ihr euren Stil, ich eben meinen.
Maarzan:
Gibt es keinen Unterschied zwischen Vollsprint und "taktischer Bewegung", welche noch kontrollierte Bewegungen zuläßt?
Kardohan:
Ein Vollsprint ist nur eine rennende Bewegung, wo du nix anderes tust und somit keine Abzüge für Mehrfachaktionen einfährst. Bewegungen auf der Battlemap sind per se immer "taktisch".
Maarzan:
Ist der Bogenschütze denn dann immer noch so weit schneller, dass er dem Oger davon laufen kann?
Dann hat der natürlich verloren, wenn er es nicht schafft das Terrain zu seinen Gunsten zu verlegen.
Jeordam:
Nö - eigentlich ist der Oger schneller, auch von Grund auf. Allerdings halt nur um 1'' bzw. im Sprint etwa 10%. Bei ausreichend Vorsprung und ohne Würfelpech kann das reichen. Wobei man in so einen Oger gerne mal einen ganzen Köcher Pfeile reinballern kann ohne das es ihn kratzt. Erst recht wenn man sprinten muss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln