Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Charaktere - Diskussion

<< < (6/19) > >>

Silent:
Das Aspekt-Trio geht ja davon aus, dass jeder Spieler für seinen Charakter ein erstes Abenteuer designt und zwei weitere Spieler sich da reinschreiben. Am Tisch fand ich da den Dialog besser, aber fürs Forum würde sich das meiner Meinung nach sehr anbieten.
Je nachdem ob du schon frühzeitig Plothooks auswerfen willst, die du jetzt schon kennst (im Gegensatz zum schlafenden Plothook, der nachträglich reingedichtet wird *g*), könntest du ja Hinweise geben, was drin vorkommen könnte.

Da bei Kovu Empathie, Bildung und Nachforschung die Peakskills sind, schwebt mir ein Abenteuer angelehnt an Romeo und Julia vor. Zwei Rivalisierende Familien, zwischen denen geschlichtet werden muss und mitten drin ist auch noch ein armer Tropf der fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt wurde.

Gorilla:
Bzgl. der SC halte ich mich in erster Linie an euch als Spieler.
Wenn ihr mir also schon mal schreibt, welche Aspekte ihr nehmt/anstrebt und vielleicht schon die ein oder andere Geschichte parat habt, dann baue ich daran gerne an.

@Althena: Deine Geschichte greife ich gleich mal auf:
Du hast den armen unschuldigen Tropf gerettet (allerdings nicht seine Unschuld beweisen können) und ihn nach Pandaemonium gebracht, wo er untertauchen will und sich eine Überfahrt nach Iver sucht, wo er sich sicher wähnt vor den Verfolgern.

Plothook / Aspekt: "Streit um eine verlorene Welt" (Pandaemonium)

Edit: Weitere Plothooks finden sich auch hier ;)

Gorai:
Moin,

--- Zitat von: Gorilla am 23.10.2013 | 18:38 ---Fein. Es geht voran.
Kannst du vielleicht noch ein bisschen was zu deinem Trouble schreiben, damit ich ein besseres Bild davon habe, was du dir darunter vorstellst?

Wie wollt ihr weiter machen?
Schreibt ihr selbst kurz eine gemeinsame Vorgeschichte (angerissen reicht natürlich) für die weiteren Aspekte?
Oder soll das erste Ereignis von mir das sein?

--- Ende Zitat ---

Trouble: Es liegt in der Familie
+ in Zusammenarbeit mit anderen Adligen, insbesondere der Familie und den Verbündeten der Hawkwood
- Aufgrund der optischen Erscheinung (bleiche Haut & Fangzähne, typisch für die Linie derer von Habsburg  ;)) wirkt sie auf Nichteingeweihte befremdlich bis abschreckend.

Als weiterer Aspekt wäre für Houston auch interessant: Die Ruhe vor dem Sturm
Schließlich war ihr Vater vor seinem Tod auftragsgebunden auf Pandaemonium unterwegs  ;)

Gorilla:
Ok. Aspekt verstanden  :d

"Die Ruhe vor dem Sturm" ist ja ohnehin ein Story-/globaler Aspekt - der betrifft alle (offensichtlich auch deinen Vater)  >;D

Gorai:
Aspektidee zu Kovu (Romeo & Julia),
Schild & Schutz Kovus (oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag?)
Eine der beiden rivalisierenden ist die Familie Hawkwood.
Durch den bestehenden Zwist wird auch Houston, trotz Gaststatus, (sie befindet sich ja nur auf der Durchreise), mit reingerissen und durch ein Mitglied der anderen  Familie  (Decados?) zum Duell gefordert. Houston gewinnt das Duell, aber schwer verletzt und vergiftet.
Kovu holt sie von der Grenze des Todes zurück.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln