Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Charaktere - Diskussion

<< < (8/19) > >>

Silent:
Sehr schön!

Zumal jetzt wirklich alle Parteien für die Vergiftung in Frage kommen und sich Kovu ihrer Sache wirklich sicher sein kann, wenn sie persönlich den Seelenspiegel der Tröpfin (;)) wieder poliert hatte.

Gorai:
Wobei ich mir gerade die Frage stelle, ob uns Alain (zu Churchill-Hawkwood) ebenfalls nach Pandaemonium begleitet oder ob er auf die Rückkehr seiner geläuterten Geliebten wartet....?
Da Houston in seinem Namen das Duell geführt und gewonnen hat, steht er auf jeden Fall in Houstons Schuld.
...Insbesondere das man sie vergiftete....

Odium:
Hallo,

so wirklich kreatives fällt mir aktuell als Charakter nicht ein, aber hier schonmal die Grundlagen:

Jarvis, Scraver
Aufgewachsen auf Leagueheim, fasziniert von den Errungenschaften der 2. Republik geht er zu de Scravern und wird in der Gildenhalle ausgebildet und ist danach auf verschiedenen Raumschiffen als Mädchen für alles/kreativer Engineer Ersatz mitgeflogen, bevor er auf Pandemonium gelandet ist.
Die Goldgräberstimmung ist genau das, was er gesucht hat, weshalb er seinen Vertrag dann einseitig auflöste (Wovon der Schiffseigner sicher nicht begeistert war).
Die Geschichten über den Propheten klingen nach jemanden, der "offensichtlich" ein interessantes Artefakt gefunden und verstanden haben muss, vielleicht handelt es sich dabei sogar um einen Stein der Weisen?

High Concept:
Jäger verlorener Schätze

Trouble:
Tut alles um an 2nd Republic Artefakte zu kommen

Skills:
Great: Tech Redemption (Think Machines +4, Cybernetics +3, Golems +3, Volt +2, Mech +2, ...)
Good(2): Notice, Science (Physics +3, Chemistry +2, Astrophysics +2, geology +1, Biology +1, ...)
Fair (3): Intrigue, Lore (History +3, Law +2, Xenoarchology +2, Wilderness Survival +1, Metaphysics +1, Jump Roads +1 ), Contacts
Average (4): Rank, Artisan, Demolitions, Pilot

Gorilla:
Ok. Damit können wir doch arbeiten.

Folgender Vorschlag: Das Fluxschwert, das Houston von ihrem Vater geerbt hat, war defekt (was auch erklären würde, weshalb er verloren hat - gegen welchen Gegner auch immer er antreten musste). Das Schiff mit dem Houston und Kovu nach Pandaemonium übersetzte war eben das auf dem Jarvis angeheuert hatte.
Während der Reise kam es dann dazu, dass er irgendwann von Houstons defektem Fluxschwert erfahren hat und er sich der Sache angenommen - und es erfolgreich repariert. Dabei hat er relativ viel Zeit mit Houston und Kovu verbracht und viel über ihr Ziel erfahren/erlauscht.
Er hat dann angeboten, sich der Adeligen anzuschließen - immerhin kann die dafür sorgen, dass der abgebrannte Scraver ein Dach über dem kopf und einen vollen Teller hat - und mit Glück lässt sie sich ja zu einer Expedition überreden ;)

Da könnte man jetzt z.B. einen weiteren Aspekt ableiten, wie:
"High Tech ist mein Ding"
oder auch
"Ich bin nicht neugierig, ich will es nur wissen"

Silent:
Sind wir dann schon mit Jarvis Schiff geflogen, oder ist es unterwegs nach Pandaemonium zu seinem geworden?
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass Javis mir (uns) beim Schmuggeln unserer blinden Passagierin geholfen haben könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln