Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

SW NSC und Monsterkompendium

(1/4) > >>

andaisdarkfey:
Für alle die es interessiert, habe ich im Rahmen meines eigenen Fantasy Setting für SW die Mühe gemacht, ...

Edit Admin: Inhalt gelöscht, da das Angebot gegen geltendes Recht verstößt.
... da ich nicht genau weiß wie die rechtliche Situation ist (vielleicht weiß da jemand von euch Rat), poste ich den Link dazu erstmal nicht öffentlich.

Edit Admin: Inhalt gelöscht, da das Angebot gegen geltendes Recht verstößt.

Kardohan:
Die Rechte der Texte und Kreaturen liegen immer bei den jeweiligen Autoren und Verlagen.

Daher ist es nicht erlaubt sie einfach als PDF in Umlauf zu bringen, außer du hast die Erlaubnis dazu einzeln eingeholt.

Für den persönliche Gebrauch ist eine solche Zusammenstellung dagegen nicht verboten. Der persönliche Gebrauch beinhaltet allerdings NICHT die Weitergabe an Dritte, auch nicht per PN. Selbst die Weitergabe an deine Spieler ist strenggenommen nicht erlaubt.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich wäre neugierig, welche Quellen du denn alle genutzt hast. :)

Sphärenwanderer:

--- Zitat von: Kardohan am 13.10.2013 | 21:23 ---Der persönliche Gebrauch beinhaltet allerdings NICHT die Weitergabe an Dritte, auch nicht per PN. Selbst die Weitergabe an deine Spieler ist strenggenommen nicht erlaubt.

--- Ende Zitat ---
Das ist humbug. Dann dürftest du ja auch keine Bücher verleihen. Solange es nicht öffentlich ist, ist das unproblematisch.

Und die reinen Wertesets z.B. sind generell unproblematisch.

Kardohan:
Sorry, aber es ist nicht erlaubt, größere Abschnitte der Originalregeln "elektronisch zu vervielfältigen" und frei zugänglich zu machen, insbesondere nicht wenn das Produkt käuflich erworben werden muss. Schau in das Pinnacle-Forum, wo über die Jahre mehr als eine Person solche Monster-Compilations als PDF oder Datenbank frei weitergeben wollte. Also vorher fragen, dann zusammenstellen. Das verlangt schon die Fairness...

Im Zeitalter des Internets, der privaten NAS, der Cloud und den "Segnungen" des Web 2.0 sollte man alles erstmal als öffentlich betrachten und ganz vorsichtig sein, was man wohin speichert oder weitergibt - auch an Freunde. Am Ende hast du nämlich keine Einfluß darauf wo es schlußendlich landet.

Gedruckte Bücher sind da viel unproblematischer, da sie nicht so einfach in "Originalqualität" vervielfältigt werden können. Bei einer PDF kostet mich sowas nur einen Mausklick...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln