Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
PF/3.5 - Initiative - eine Änderung der Rundenreihenfolge
kalgani:
das hört sich irgendwie auch kompliziert an.
aber das ein solches system (wie auch das von mir) iterativ/mehrfachattacken hinfällig macht ist ziemlich klar.
bei dem von mir erdachten system müsste die ini also mit steigender erfahreung sinken, um die mehrfachangriffe abbilden zu können.
edit:
@selganor: ja bei einem soclhen system müsste es eine mindest ini geben. 3 oder 4 wäre wohl eine halbwegs sinnvolle zahl.
ein standard monster mit 2 angriffen hätte wohl eine 10 wenn man davon ausgeht das die langsamste ini eine 20 ist.
Selganor [n/a]:
Es waeren aber nicht nur Mehrfachangriffe sondern auch Mehrfachsprueche/Mehrfach-Gegenstaende/...
kalgani:
ja im endeffekt müsste man das ganze kampfsystem umschreiben...
so das einmal pro runde effekte niemals eine ini von ca unter 15 bekommen.
aber nochmal: im aktuellen d20 gepflecht würde mein vorschlag glaube ich nicht gut funktionieren.
mich würde aber interessieren wie genau das bei baldurs gate gelöst wurde, denn dort hatte man so ein ini-band...
aber das war ja auch noch nach add2 regeln
Slayn:
--- Zitat von: kalgani am 14.10.2013 | 10:18 ---ja im endeffekt müsste man das ganze kampfsystem umschreiben...
so das einmal pro runde effekte niemals eine ini von ca unter 15 bekommen.
aber nochmal: im aktuellen d20 gepflecht würde mein vorschlag glaube ich nicht gut funktionieren.
mich würde aber interessieren wie genau das bei baldurs gate gelöst wurde, denn dort hatte man so ein ini-band...
aber das war ja auch noch nach add2 regeln
--- Ende Zitat ---
Da wurde, glaube ich, einfach nur mehrmals im Vorfeld Ini gewürfelt und das waren dann die Steps auf dem Band.
Rorschachhamster:
Wir machen jetzt schon seit... ewig ::) jede Runde neue Ini. Mit Computerunterstützung funktioniert das ganz gut (In unserem Falle Combat Manager von Kyle Olson).
So kann es zu einem zweimal hintereinander kommen, aber auch nicht mehr. Und man kann sich nicht so ganz genau drauf verlassen, was passiert, was mMn. Kampfchaos ganz gut abbildet. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln