Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Anzahl der Wunden bei Wild Cards/Schaden wegstecken
Nebelwand:
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Wundenanzahl. In den Regeln steht ja, dass Wunden über drei Wunden hinaus nicht notiert werden, sondern man "nur" außer Gefecht gesetzt wird. Soweit so gut. Wie aber mit der Anzahl der Wunden verfahren, wenn der Spieler einen Bennie ausgibt, um den Schaden wegzustecken? Angenommen er hat eigentlich 6 Wunden kassiert (weil der liebe Würfel des SL mal wieder explodiert ist), versucht er von diesen 6 Wunden pro Erfolg und Steigerung jeweils eine loszuwerden oder werden die 6 Wunden igoniert und er würfelt nur gegen 4 Wunden - also 3 Wunden + 1 oder mehrere zusätzlich, die eventuell den Zustand "außer Gefecht" auslösen?
Ich hoffe, ich habe mein Problem rübergebracht und jemand kann mir da weiterhelfen...
Vielen Dank im Voraus!
Marco
Zwart:
Wenn ein Spieler sechs Wunden wegstecken muss, dann braucht er auch sechs Erfolge/Steigerungen dafür. :)
ComStar:
Deswegen ist es auch Sinnvoll sich in so einem Fall (viele Wunden), den Bennie lieber für die Ausser Gefecht Tabelle aufzuheben.
Nebelwand:
Danke an euch beide! Ich habe das auch immer so gehandhabt, aber fand, dass die Regeln einen solchen Fall halt nicht explizit erwähnten.
@Zwart: Wann erscheint das nächste Durchblätter-Video ;-) Bin schon ganz ungeduldig...
Edit: Gab ja am Sonntag den Kaffeeklatsch. Ganz vergessen. Da habe ich ja erst einmal was zu gucken/hören...
Marco
Korig:
Da mich diese Frage gerade beschaftigt, gibt es dazu eine Stelle im deutschen oder auch englischen Regelwerk? Oder einen Forenpost der Entwickler dazu?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln