Medien & Phantastik > Lesen

Harry Dresden oder Nightside?

<< < (4/4)

Bad Horse:

--- Zitat von: Darkling am 15.10.2013 | 20:59 ---Mag sein, aber eine Serie, die ich mir "schönlesen" muss... *Augenbraue hochzieh*

--- Ende Zitat ---

Ich bin an DF auch im 5. Band stecken geblieben, genau aus den Gründen, die du nennst. Beim zweiten Lesen (zu viele enthusiastische Freunde, und schlecht fand ich's ja gar nicht) habe ich die "Hürde" überwunden - schon das nächste Buch brach mit dem Standard-Muster, und von da an ging auch echt die Post ab.

Nightside kenne ich nicht, klingt aber interessant. :)

Don Kamillo:

--- Zitat von: Slayn am 15.10.2013 | 21:08 ---Dritter Vorschlag: Wirf nen Blick auf Harry Conolly - Child of Fire. Der Mann kann schreiben und die Story taugt was.

--- Ende Zitat ---
Es lohnt sich echt, sich diese 3 Bücher anzuschauen! Finde ich pers. besser als die Dresden Files und die mag ich auch!

Slayn:

--- Zitat von: Bad Horse am 16.10.2013 | 22:09 ---Nightside kenne ich nicht, klingt aber interessant. :)
--- Ende Zitat ---

Nightside und Secret History gehören zusammen.

Die eine Serie beschreibt einen durch und durch bösen und verrückten Ort, die Nightside, die sich im realen London versteckt und bei dem "sich die wirren Dinge offen zeigen können". Wir erleben die Serie aus den Augen eines "Noir Ritters"
Die andere Serie beschreibt die Außenwelt und ihre Beschützer, die Droods, ein Clan aus Superhelden, der sich hat korrumpieren lassen und erleben die Welt, bei dem sich "alles Wirre verstecken muss" aus den Augen des letzten nicht korrupten Superhelden.

Ab Band 6 beider Serien gibt es einen deutlichen Overlap, wenn z.B. eine bestimmte Fraktion gerade in der Nightside aufräumt und der Anruf des Drood nicht entgegengenommen werden kann, etc.

Beide Serien spielen damit, das ihre Helden "Ultimative Kräfte" haben, dagegen selbst nur Menschen sind.

Das ist rasante Action, sehr wild, sehr gute Ideen, die man als Rollenspieler mit Genuß verwerten kann, bei etlichen Dinge lache ich wirklich laut auf (peinlich, wenns in der U-Bahn geschieht) und der Humor spielt eine Rolle.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln