Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Spieler compellt Spieler; war: Weiche Regeln & Mißbrauch

<< < (4/6) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.10.2013 | 22:31 ---Sicher. Aber "ich mache in der Szene nix" gehört vermutlich nicht dazu, wenn dem Charakter durch das Nichtstun keine Nachteile entstehen.
--- Ende Zitat ---

Geh nochmal zurück zum Anfang.
Die Aussage da war, das man sich mit genug Fate Points praktisch immun schalten kann. Die zweite Aussage war, das man sich mit gegenseitigen Compells auch FP zukommen lassen kann, um das zu erreichen.
Wenn das nun mein Aspekt ist und ein anderer Spieler diesen legal compelled, usw usw

Turgon:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.10.2013 | 22:31 ---Aber "ich mache in der Szene nix" gehört vermutlich nicht dazu, wenn dem Charakter durch das Nichtstun keine Nachteile entstehen.
--- Ende Zitat ---
Hm.
"Hundert wütende Orks rennen axtschwingend auf dich zu."
"Ich mach nix."
;-)

Und vor kurzem hat sich meine SR-Gruppe mal so richtig tief in die Scheiße geritten, weil sie etwas nicht gemacht hat - nämlich Informationen über einen bevorstehenden Anschlag auf einen Konzernboss weitergeben.

Bad Horse:
Turgon:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.10.2013 | 22:31 ---...wenn dem Charakter durch das Nichtstun keine Nachteile entstehen.

--- Ende Zitat ---

Wenn die 100 axtschwingenden Orks also nur einen rituellen Tanz aufführen wollen - kein Nachteil, kein Fate-Punkt. Wenn sie den Charakter umzingeln und ihn deswegen gefangen nehmen - Nachteil, also Fate-Punkt.

Bei deinem Shadowrun-Spiel genauso. Wenn ein Nachteil durch den Compel entsteht, gibt es einen Fate-Punkt. Den wird man dann auch brauchen, um den Nachteil wieder aufzuräumen. ;) Das ist ja der Witz am Fatepunkt-Fluß

Blechpirat im Urlaub:
Meines Erachtens gehen die Fatepunkte, wenn ein Spieler einen Aspekt eines Charakters, den er nicht selbst führt, reizt, und der entsprechende Spieler sich freikauft, beide an den SL.

Bad Horse:

--- Zitat von: Blechpirat am 15.10.2013 | 23:16 ---Meines Erachtens gehen die Fatepunkte, wenn ein Spieler einen Aspekt eines Charakters, den er nicht selbst führt, reizt, und der entsprechende Spieler sich freikauft, beide an den SL.

--- Ende Zitat ---

Das war bei FreeFate so, da war der SL "Schaltstelle" für Compells. Ich glaube, bei Fate Core ist das nicht so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln