Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

The Wolf Among Us

(1/3) > >>

Ludovico:
Der neueste Streich von den Machern der Walking Dead-Computerspielreihe:
The Wolf Among Us

Es hat etwas von Once Upon A Time, bloß dass hier die Märchenfiguren aus dem Märchenland entkommen sind und nun durch Glamour versteckt ein Leben unter uns Menschen in unserer Welt führen. Das gelingt ihnen mehr schlecht als recht. Arbeitslosigkeit, Alkoholismus, Prostitution, etc. sind keine Seltenheit.

Wer passt nun auf die Schar der Märchenfiguren auf, wenn nicht der große böse Wolf der für die Verwaltung der Märchenfiguren als Sheriff für Ruhe und Ordnung sorgen soll. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Schneewitchen.

Die Geschichte in Episode 1 wird schnell blutig und knallhart. Die Figuren sind wie üblich bei Telltale Games genial dargestellt und gezeichnet und wirken sehr lebendig. Sehr genial!

Shadom:
Nach allem was ich gelesen habe ist es aber eher ein (etwas) interaktives Buch bzw.  Film  und weniger ein normales Spiel oder?
Also so das genaue Gegenteil von Sandbox?

Ludovico:

--- Zitat von: Shadom am 17.10.2013 | 10:11 ---Nach allem was ich gelesen habe ist es aber eher ein (etwas) interaktives Buch bzw.  Film  und weniger ein normales Spiel oder?
Also so das genaue Gegenteil von Sandbox?

--- Ende Zitat ---

Es ist ein Adventure mit einigen Actionelementen so wie The Walking Dead (kennst Du das nicht?). Die Entscheidungen aus Episode 1 werden in den folgenden Episoden auch eine Rolle spielen.

Shadom:
Das Spiel the walking dead habe ich nicht gespielt gehabt.

Ich bin halt etwas skeptisch. Für den Preis kann ich mir auch einen anderen bereits kompletten Film kaufen.
Aber bisher klang das für mich nach 3 mal klicken und dann 10 min Cutszene.
Kannst du das so bestätigen?

Teylen:
Die Walking Dead Episoden waren keine Sandbox.
Ich persönlich würde sie als Adventure Spiel beschreiben das in einem relativ eng gefassten Rahmen verläuft, dafür jedoch stark Dialog orientiert ist und in einem gewissen Rahmen recht effektiv den Eindruck vermittelt Handlungsrelevante Entscheidungen zu treffen.

Es gibt keine wirklich langen Cutszenen, das heißt man bekommt zugestanden die Handlungen durch anklicken, leichte Kombinationsrätsel sowie mitunter QTEs selbstauszuführen. Wobei die Unterhaltung über die Geschichte erfolgt und nicht bzw. weniger darüber das man rätselt wie etwas zu kombinieren ist oder das das Button-Smashing in Action Szenen ernsthaft fordern würde.

Quasi ein atmossphärisch dichter verwobenes und dramaturgisch durchdesignteres Simon the Sorcerer ^^;;;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln