Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Age of Arthur - Kennt das jemand?

(1/3) > >>

Yehodan ben Dracon:
Bin zufällig bei drivethru über Age of Arthur gestoßen und das hat sofort etwas in mir berührt. Hat jemand Erfahrung mit dem Regelwerk und der Welt? Lohnt sich die Anschaffung?



http://rpg.drivethrustuff.com/product/111752/Age-of-Arthur?filters=0_0_0_0_40050

Yehodan ben Dracon:
Ok, selbst wenn man die Forenumstellung berücksichtigt, ist schon ne Menge Zeit abgelaufen. Ein paar Kritiken im Netz sind ganz positiv. Sollte ich es mir holen, werde ich einen Ersten Eindruck posten!

Fëanor:
Wenn du FATE magst und du Fan von einer Arthur Idee bist die sich eher an einem historischen Arthur als an dem Hochmittelalter-Camelot Arthur anlehnt, dann ja.
Soll heissen: Eine mMn wirklich schöne FATE Umsetzung eines Dark Ages Arthur...sprich Britannia kurz nach dem Abzug der Römer, mit Saxen die einfallen, mit Druiden die ihre alten Götter anrufen und mit Fae die das Land heimsuchen...also ein historisch-mythischer Aufgus, der sich weit vom Excalibur-artigen (der Film aus den 80ern, falls du den kennst), hochmittelalterlichen Tafelrunden Arthur abhebt.

Für mich ein Regelwerk mit dem ich mythologisch angehauchtes gritty FATE spielen kann. Wenn man das mag, dann würde ich zugreifen.
Es gibt auch Massenkampf-Regeln für Schlachten (inklusive angeberischem Vorgeplänkel, will heissen Magier-Solo-Duellen und/oder auch Hero-Duellen mit Schwert und Schild), Runenmagie, Druidenmagie, Glaubens-"Magie" (ja, die ersten Christen waren ja auch schon im Aufzug ;) ) usw.

Yehodan ben Dracon:
Wow, ich muss sagen, Du hast da voll meinen Nerv getroffen! Klingt für mich nach der Artus-Romanreihe von Cornwell.  :d

Danke für Deine Erfahrungen!

LushWoods:
Cool, interessiert mich auch schon länger.
Danke für die Eindrücke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln