Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Your Mileage May Vary - ein Blick auf die Wahrnehmung des Systems
Horatio:
--- Zitat von: Teylen am 17.12.2013 | 13:51 ---"Nur weil du den Widerspruch von System und Setting nicht magst, heißt das nicht das er stinkt."
--- Ende Zitat ---
Ich gebe dir in deiner Aussage und den restlichen Beispielen recht, aber in diesem Fall stinkt es schon etwas ;D..
Gorilla:
@Horatio: Ne, es war Teylen, die mit DSA angefangen hat. Auch wenn ich das insgesamt nicht an ihrer Person festmachen will. Schließlich wird das Argument ja immer wieder ins Feld gebracht ("ihr gebt mir nur nicht Recht, weil ich DSA gut finde").
Und ich sehe bei der "DSA-Debatte" auch keine "Täter" oder "Opfer", sondern lediglich verschiedene Meinungen. Allerdings sehe ich schon ein bisschen Rumgeheule auf Seiten der DSA'ler, die sich gerne mal als "Opfer" darstellen, wenn sie Gegenwind bekommen. Richtig ist allerdings, dass es in DSA-Threads nicht immer nur höflich formulierte und gerechtfertigte Kritik gibt. Da muss ein System, das die unbestrittene Marktführerschaft hat, allerdings auch durch. Ist bei Tabletops (GW), Energie (Vattenfall, EON usw.), Jugendliteratur (Harry Potter) und allen anderen Bereichen auch nicht anders. An der Spitze (bzgl. Umsatz - was nicht zwangsläufig mit Qualität zu tun hat, auch wenn das Ultra-Liberalisten gerne anders darstellen) steht man immer unter besonderer Beobachtung.
--- Zitat ---Ich sehe den Artikel mehr als ein Aufruf zur Akzeptanz und Toleranz von bestehenden Systemen, Settings und Spielern.
--- Ende Zitat ---
Genau. So habe ich das auch verstanden und dachte mir dann, wozu das in T verlinkt werden soll, wo genau das so fast immer gemacht wird.
Slayn:
Komisch. gerade in diesem Forum trifft man immer wieder genug Leute, die auf zumindest ein Quäntchen Kritische Distanz besitzen und mit denen man sich auf einer fundierten Ebene über ein Thema unterhalten kann.
Es ufert doch immer erst dann aus, wenn es von der fundierten Ebene rüber zum Persönlichen geht, meist weil einem das Ergebnis der Diskussion nicht gefällt oder bestimmte "Trigger" fallen.
Boba Fett:
--- Zitat von: Teylen am 17.12.2013 | 13:51 ---Eigentlich finde ich, sagt:
"Just because you don’t like something doesn’t mean it sucks."
"Nur weil du es nicht magst, heißt das nicht das es stinkt."
schon aus das fast alles toll ist, ob man es mag oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Nein, sorry, aber das sagt es nicht aus.
"Nur weil Dir der Schuh nicht passt, heisst dass noch nicht, dass er zu klein ist."
impliziert durchaus, dass der Schuh auch zu groß sein könnte,
aber es schliesst auch nicht aus, dass er nicht vielleicht tatsächlich zu klein ist.
Es sagt nur aus, dass es deswegen nicht automatisch so sein muss.
Gorilla:
--- Zitat von: Slayn am 17.12.2013 | 14:29 ---Komisch. gerade in diesem Forum trifft man immer wieder genug Leute, die auf zumindest ein Quäntchen Kritische Distanz besitzen und mit denen man sich auf einer fundierten Ebene über ein Thema unterhalten kann.(...)
--- Ende Zitat ---
Sag ich doch. Oder nicht? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln