Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Warum ich Pathfinder gut, aber nicht halb so sexy finde wie D&D 3.5/ D20
Arldwulf:
Kann man sicher so sehen, ja. Auch wenn ich persönlich oft Abenteuerhandouts, Settings und Monsterhandbuch prägender fand. Einfach weil die kleinen Beispielcharaktere neben den Klassen z.B. mich nie so recht angesprochen haben. Nie dem entsprachen wie ich mir dann meine Charaktere vorstellte.
Aber selbst wenn man es aufs PHB beschränkt (und damit halt nur noch einen kleinen Teil der Illustrationen einer Edition betrachtet) - auch dort gibt es ja nicht nur den einen prägenden Stil, sondern mehrere.
Slayn:
--- Zitat von: Archoangel am 23.10.2013 | 17:16 ---Also ... wenn ich aus moderneren Spielerhandbüchern die Grafiken streiche ... dann sind die danach doch nur noch halb so dick. Und ja: das PHB ist zunächst einmal die Tür zu jedem Rollenspiel, weshalb die Kunst darin natürlich am Prägendsten für das "feeling" des gesamten Spiels sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
*Lacht*
Sorry, ich war früher in der Werbung tätig, danach für die Bravo, danach für Bravo Affiliate Events, bevor ich weiter gezogen bin.
Es fällt leicht, den Einfluss von Grafik und Optik zu unterschätzen, gerade wenn man sich nicht klar darüber ist, wie sehr man selbst von diesen Elementen Beeinflusst wurde.
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Slayn am 23.10.2013 | 17:20 ---*Lacht*
Sorry, ich war früher in der Werbung tätig, danach für die Bravo, danach für Bravo Affiliate Events, bevor ich weiter gezogen bin.
Es fällt leicht, den Einfluss von Grafik und Optik zu unterschätzen, gerade wenn man sich nicht klar darüber ist, wie sehr man selbst von diesen Elementen Beeinflusst wurde.
--- Ende Zitat ---
8] Hehe. Oder genau andersherum, weil man in der Branche tätig ist, vielleicht? >;D
Samael:
Pathfinder hat keine Manga-Illustrationen. Das ist eher typischer US-Comic Stil mit hier und da dezenten japanischen Anleihen.
Mimöschen:
Ich finde den Stil trotzdem besch***en.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln