Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Einsteiger-Schnupper-System

<< < (2/3) > >>

Grungi:
Für meinen geschmack werden Glückswürfe in der Charaktererschaffung zu stark belohnt, bsp: Bei den Lebenspunkten hätte die Sechserverdopplung auch weggelassen werden können. Das kann, muss aber nicht, dazu führen, dass sich Spieler ungerecht behandelt fühlen.
Aber ansonsten sollte es für den Anfang mehr als ausreichen.

Cycronos:
Ich seh da auch kein Problem. Zwar sehr grob, aber kurz und knackig. Ideal für newbies.

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Grungi am 24.12.2003 | 14:12 ---Für meinen geschmack werden Glückswürfe in der Charaktererschaffung zu stark belohnt, bsp: Bei den Lebenspunkten hätte die Sechserverdopplung auch weggelassen werden können. Das kann, muss aber nicht, dazu führen, dass sich Spieler ungerecht behandelt fühlen.
Aber ansonsten sollte es für den Anfang mehr als ausreichen.

--- Ende Zitat ---

;D Genau dieses sich dran stören ist teilweise sogar beabsichtigt, da kann ich dann hinterher schön sagen, wenne uch das nciht gepasst hat, könenn wir es ja mal mit richtigen und komplexeren Regeln versuchen, die dann evtl fairer sind.

Zum anderen, naja ich wollte auch einfach ne möglichkeit rechte infach nen relativen zähen Chara zu bekommen, einfach um auch aufzuzeigen, dass es durchweg überall unterschiede geben kann, sozusagen ausnahme Charas.

Des weiteren, will ich damit evtl vorbeugen dass mir ausversehen die ganze gruppe wegstirbt, weil ungeübte SL eben. ;) Ich gehe ja schonvon aus, dass zumidnest einer da ne 6 hat.

critikus:
Hallo Luni,

nette Idee, interessante Umsetzung. Viel Spaß damit.

BTW, nur eine wertfreie Anmerkung:
warum immer neue systeme entwickeln. allein hier im forum sind eine Menge einfacher Systeme vorgestellt worden, da müßte sich doch was finden. Dazu gibts bei John Kim (http://www.darkshire.net/~jhkim/rpg/freerpgs/) eine riesige Liste mit freien Systemen in den unterschiedlichsten Komplexitätsgraden (ist nur Englisch) zum herunterladen. Da sollte doch genug zu finden sein.

critikus

Selganor [n/a]:
Die englischen Systeme muesste man dann aber (fuer die Spieler) erst ins Deutsche uebersetzen  und dann kann man auch gleich das System selbst schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln