Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Hausregel: Kampfmanöver

<< < (2/2)

kalgani:
eventuell die AoO durch die disengage regel von 13th age ersetzen?

Archoangel:
Gelegenheitsattacken nur bei Flucht des Gegners. Nicht wenn man irgendeine wie auch immer geartete "bedrohte Zone" betritt. Einzig bei Stangenwaffen könnte ich mir das sinnvoll vorstellen: dann würden sie vielleicht auch mal von SC benutzt werden.

Archoangel:

--- Zitat von: kalgani am 26.10.2013 | 14:49 ---eventuell die AoO durch die disengage regel von 13th age ersetzen?

--- Ende Zitat ---

Entweder du schreibst was das für eine Regel ist, oder du schreibst "ich bin jetzt aber 13th Age Fanboy und die machen alles soooo viel toller". Woher soll ich denn bitteschön wissen, was das für eine Regel sein soll? Anders ausgedrückt:

--- Zitat ---eventuell die AoO durch die backlash regel von Arkanum ersetzen?
--- Ende Zitat ---

Wie hilfreich ist das jetzt für dich und die anderen?

Luxferre:
Noch jemand Ideen für die Manöver?

Mittlerweile bin ich geneigt, es so zu lassen, wie es ist, nur die Voraussetzung mit dem Talent wegzulassen.

Gelegenheitsangriffe ganz raus nehmen finde ich auch nicht richtig. Bei welchen Aktionen könnte man diese einsetzen? Da wir nicht jeden Kampf mit Minis spielen, ist mir die erzählte, gedankliche Visualisierung recht wichtig und plausibel darf es auch bleiben ;)

Tudor the Traveller:
Du könntest Gelegenheitsangriffe allgemein dann geben, wenn das KM "unbewaffnet" erfolgt. Alternativ immer dann, wenn keine Waffe mit der passenden Eigenschaft verwendet wird. Somit spiegelst du wieder, dass man bestimmte Manöver nur "gefahrlos" mit passenden Waffen durchführen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln