Medien & Phantastik > Lesen
Neuer Witcher Roman von Sapkowski erscheint
Green Goblin:
Da freue ich mich auch drauf und werde die Zeit ebenso wie Auribiel nutzen.
Arkam:
Hallo zusammen,
mich hat der Thread dazu gebracht mir den ersten Band zu besorgen. Ich habe gerade damit angefangen und bisher entspricht das Buch meinen, durchaus hochgesteckten, Erwartungen entgegen gekommen.
Gruß Jochen
Heinzelgaenger:
Hab das Buch mir Weihnachten geholt und kann es voll empfehlen.
Es liest sich launig und kurzweilig, der Plot ist typisch Sapkowski, dh eine gewaltige Odyssee mit ner Menge Personal und Szenenwechsel. Wenig Gefühlsduselei- obwohl Geralt ja schon ein nachdenklicher Typ ist.
Genauso werden bekannte Fantasy Themen gewohnt alternativ verarbeitet.
Magier werden eher noch schonungloser der Prämisse der Funktionalität unterworfen.
Das Buch ist definitiv sehr dicht an Handlung.
Geralt ist entweder in der Scheisse oder wenigstens in den Knöcheln kurz davor.
FAQ *minimale Hexer Saga spoiler Warnung!*
Für wen ist das nix:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sapkowski ist vulgär wie immer, vielleicht noch mehr als sonst.
Fotzen, Schwänze, Furze. Wessen Puls sich jetzt erhebt, ist hier falsch.
Alte Plotzöpfe kommen fast nicht vor, ein paar wenige Bekannte trifft man schon.
Wer nach Auflösungen dürstete muss wohl zu den Games greifen.
Und wer Magier und ihre gesellschaftliche Sphäre in des Hexers Welt übertrieben fand und lieber Bibi & Elminster Hex-Hex zaubern hört, übergeht tunlichst (!) das Buch.
Wann spielts?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)es ist zeitlich zwischen den ersten beiden Bänden angesiedelt, also recht früh in Geralts langer Karriere.
Möglicherweise kommen aber ein paar kleinere Fragmente vor, die auch die Zukunft der darauf folgenden Hexersaga ein bisserl anders aussehen lassen könnten.
In welcher Reihenfolge sollte man die Bücher am besten lesen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Sturmzeit (finaler Titel?) sollte besser als nunmehr letztes Buch goutiert werden obwohl chronologischer Verzehr möglich ist; ein, zwei Sachen kapiert man dann aber nicht so recht
hat das irgendwas mit den Computerspielen zu tun?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)nope
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln