Das Tanelorn spielt > Fading Suns - Der Prophet

Kapitel I: Pandaemonium - Die Ankunft

<< < (25/29) > >>

Gorilla:
Der junge Priester lässt seinen neugierig prüfenden Blick über Kovu wandern und antwortet dann mit einer sehr jugendlichen Stimme in ruhigem Tonfall: "Schwester, willkommen in unserem bescheidenen Haus. Natürlich habe ich schon von diesem ominösen 'Propheten' gehört. Jeder hier auf Pandemonium hat das wohl. Was möchtest du denn wissen, Schwester?"

Silent:
Kovu

Die Priesterin lächelte. "Vielleicht fangen wir bei 'ominös' und 'Prophet' an" Kovu unterstützte die Wortbetonung mit ihren Händen.

"Warum ist ein Prophet so abwegig? Besser gefragt, was an seinen Lehren ist abwegig?"

Gorilla:
Der junge Priester lässt seine Augen erneut eine Weile prüfend auf Kovus Gesicht ruhen, bevor er antwortet:
"Nun, ich bin nicht allzu bewandert in den konkreten Auslegungen der Amaltheaner, was die Schriften Zebulons angeht, aber bisher wissen wir nur von einem Propheten."
Er richtet seinen einfach Gürtel aus Seil und fährt dann fort:
"Und ein selbsternannter Prophet, der angeblich Wunder wirkt, ohne dass irgendwer weiß, welcher anerkannten Glaubensrichtung er folgt, und der seine eigene Interpretation der Schrift unter die Leute bringt... Nun, der erregt nicht zu Unrecht das Misstrauen der rechten Kirche. Meinst du nicht, Schwester?"

Silent:
Kovu

"Palamedes und Almalthea? Wirklich Bruder? Ich dachte das Thema wäre inzwischen durch..."
Die Priesterin lächelte freundlich. Sie dachte daran, dass es eigentlich ihre Art sei so auf spitzfindige Äußerungen zu reagieren, aber es kann auch nie schaden, zu demonstrieren, dass man nicht so weltfremd ist. Leider war der Schritt zur Überheblichkeit nie weit...

Kovu schüttelte den Kopf.
"Verzeih mir Bruder, ich glaube die Tatsache, dass man versucht hat mich auszurauben, kaum fünf Schritte aus dem Hafen raus, haben mich wohl etwas in den Grundfesten erschüttert. Auf Artemis ist mir sowas noch nie passiert... lass mich kurz überlegen... nein... noch nie..."

Die Almantheanerin griff nach ihrer Omegafibel und strich sanft über den Einband.
"Diese Fibel enthält nicht nur die Worte Zebulons, sondern auch seiner Apostel, den sie alle tragen die Wahrheit des Pancreators weiter..." Sie öffnete die Fiebel und schlug eine 'zufällige' Seite auf und rezitierte:

"Would you so quickly judge another as heretic? Beware first the shadow you cast yourself, for it is often this, your own darkness, that you cast onto others and callt heirs. -- Meditations 8:3"*

* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)freie Übersetzung
Verurteile andere nicht vorschnell als Ketzer. Beachte erst deinen eigenen Schatten, den oft ist es so, dass deine eigene Dunkelheit sich über andere legt und du sie ihnen zuschreibst.

Gorilla:
Der junge Priester lächelt leise und nickt anerkennend.
"Die Stelle für ein Zitat habt ihr wohl gewählt. Dennoch macht es einen Unterschied, ob man sich einen Gläubigen nennt, der das Wort verbreitet oder einen Apostel oder gar Propheten."
Seine Miene wird wieder ernster.
"So etwas kann nur als Häresie bezeichnet werden. Und da dieser 'Prophet' bisher nichts getan hat, um den Verdacht dieser Häresie von sich zu weisen, stehen wir ihm sehr kritisch gegenüber."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln