Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Mit angezogener Handbremse spielen und sich dann wundern wenn es stinkt...

<< < (34/35) > >>

ElfenLied:
Wenn ich Low-Magic in D&D abbilden möchte, dann würde ich die E6 Regeln nehmen und unterschiedliche Grade an Masterwork einführen, z.B. +1 bis +3. Das würde Mundane und Caster spielbar halten ohne das einer den anderen überschattet.

Feuersänger:

--- Zitat von: ElfenLied am  5.11.2013 | 11:20 ---Wenn ich Low-Magic in D&D abbilden möchte, dann würde ich die E6 Regeln nehmen

--- Ende Zitat ---

Was für mich den enormen Nachteil hätte, dass das Spiel genau da aufhört, wo es für meinen Geschmack gerade allmählich anfängt, interessant zu werden.

Ich klopf grad mal was zusammen und mach dann einen neuen Thread auf, mit einem Vorschlag für D&D-Spiel über die volle Levelrange ohne Weihnachtsbaumsyndrom und ohne rumgegimpe.

Achamanian:
Ich bin ja nun gar kein D&D-Spezi, aber wurde hier schon das Midnight-Setting erwähnt? Meines Wissens gibt es da auch in der Regel keine magischen Gegenstände für SC; als Ersatz werden "Heroic Paths" eingeführt, die den Helden nach Leveln noch mal zusätzliche Spezialfähigkeiten geben. Habe da bisher nur mal ne Charaktererschaffung gemacht und noch nie gespielt, fand den Ansatz aber schön einfach & charmant.

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.11.2013 | 14:44 ---Was für mich den enormen Nachteil hätte, dass das Spiel genau da aufhört, wo es für meinen Geschmack gerade allmählich anfängt, interessant zu werden.

Ich klopf grad mal was zusammen und mach dann einen neuen Thread auf, mit einem Vorschlag für D&D-Spiel über die volle Levelrange ohne Weihnachtsbaumsyndrom und ohne rumgegimpe.

--- Ende Zitat ---

Ich seh mir das morgen mal an, sobald ich ausgeschlafen bin. Bei uns ist schon halb 11  ;D

Grimtooth's Little Sister:
Midnight ist klasse.

Allerdings eben nur was für Spieler, die die tragischen Helden in einer heldenfeindlichen Welt spielen wollen in der selbige so gut wie keine Chance haben. Kann Spieler recht frustrieren, unter anderem auch weil es auf Heldenseite keine Magie gibt, auf der Gegenseite dagagen schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln