Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Mit angezogener Handbremse spielen und sich dann wundern wenn es stinkt...
CokeBacon:
Ich hatte es auch mal mit so einem SL für DnD 3.5 zu tun: Keine magischen Gegenstände, keine Klassen mit Zauberfähigkeiten, jeder Spielt einen Zwerg, Stufe 10.
Ich bin der Runde zum Glück nicht beigetreten.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: CokeBacon am 28.10.2013 | 14:05 ---Ich hatte es auch mal mit so einem SL für DnD 3.5 zu tun: Keine magischen Gegenstände, keine Klassen mit Zauberfähigkeiten, jeder Spielt einen Zwerg, Stufe 10.
Ich bin der Runde zum Glück nicht beigetreten.
--- Ende Zitat ---
Erinnert mich an die 4e-Runde die ich mal angefangen habe zu leiten: Alles Zwerge aus Rockhome, Stufe 11 frisch nach dem "War of the Immortals" wieder aus den Tiefen der Erde an die Oberflaeche gekommen um zu schauen wie sich die Welt veraendert hat waehrend man den Streit den die Unsterblichen auf der Oberflaeche ausgetragen haben einfach unterirdisch ausgesessen hat...
Sicher dass das keine "Themenrunde" zum Thema "Zwerge brauchen keine Magie" war bei der der SL mal ausprobieren will wie kompatibel dieses Thema mit dem Rest des Systems ist? ;)
Rorschachhamster:
Bei mir funktioniert ein ähnliches Konzept schon 2,5 Jahre, allerdings ohne Metaplot und mehr Sandbox, nachdem was da steht. :headbang:
Und grundsätzlich bin ich dafür, das jeder Hausregeln sollte wie er lustig ist - selbst wenn's schief geht. Immer noch besser als WBL. >;D
Wie CokeBacon schon schreibt - jeder muß bei dem Scheiß ja nicht mitmachen, wenn er nicht auf seiner Wellenlänge liegt. ;D
CokeBacon:
--- Zitat von: Selganor am 28.10.2013 | 14:20 ---Sicher dass das keine "Themenrunde" zum Thema "Zwerge brauchen keine Magie" war bei der der SL mal ausprobieren will wie kompatibel dieses Thema mit dem Rest des Systems ist? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir später vom Rest meiner Gruppe erzählen lassen, was so in der Runde passiert ist. Gegner hatten natürlich Magie und magische Ausrüstung und den Spielern wurde vom SL verboten, dass sie jegliche magische Items aufsammeln durften, weil alle Zwerge von Geburt an indoktriniert sind, dass sie Magie für etwas abgrundtief Böses halten. Für mich klang es letztendlich mehr nach Frust als Spass.
An sich hätte das ganze Thema sicher auch funktionieren können, meiner Erfahrung nach aber nicht mit einem System wie DnD 3.5.
Arldwulf:
Das Problem ist ja auch nicht dass jemand etwas hausregelt und damit dann zufrieden ist.
Sondern dass jemand etwas hausregelt und dann unzufriedenheit über Dinge zeigt die genau durch diese Hausregel entstehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln