Medien & Phantastik > Sehen
X-Men: Days Of Future Past
Vash the stampede:
Nimm es so, mit Logans Hinweise und seinen Blick in die Zukunft, konnte er bessere Entscheidungen treffen. Und wie bedeutsam und bestaendig sie sind, wird sich im naechsten Film zeigen. Und im Zweifel ist's ein Paralleluniversum.
Ich finde den Schnitt gut, weil es einen versoehnlichen Abschluss zur alten Reihe darstellt. Immerhin taucht z.B. Cyclops (James Marsden) auf, der ja recht unzufrieden aus der Reihe ausstieg. Und es past herrlich zum comictypischen Reboot/Restart-Verhalten. Mit anderen Worten, ein schoener Abschluss und sehr comicesque.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Feyamius am 28.05.2014 | 10:25 ---Wie denn, wenn die Ereignisse, die zu ihrem Tod führten, nie stattgefunden haben? Final-Destination-mäßig an Zahnseide ersticken?
--- Ende Zitat ---
was ist, wenn Episode 3 noch in der Zukunft liegt?
alexandro:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.05.2014 | 12:34 ---Und es past herrlich zum comictypischen Reboot/Restart-Verhalten. Mit anderen Worten, ein schoener Abschluss und sehr comicesque.
--- Ende Zitat ---
Das heisst der nächste Spider-Man Film sollte besser auf "One more Day" basieren? ::) Sorry, aber Restarts ohne Not sind einfach nur blöd.
Vash the stampede:
Ohne Not? Laut meinen Informationen, hatte sich Raimi mit Sony ueberworfen, Tobey keinen Bock mehr und Disneys Marvelfilme und -plaene haben gezeigt, wie ein Comicverse aussehen kann. Ich sehe da mehr als eine Not. Vor allem fuer ein Studio, das moeglichst viel Geld verdienen will. Aehnliches gilt ja fuer X-Men und Fantastic Four auch.
alexandro:
Ich meinte eher "Stories zum (innerweltlichen) Umschreiben des Universums ohne (redaktionellen) Reboot" (so wie Zeitreise-Stories oder Parkers "Ich verkaufe meine Ehe an Mephisto"-Plot). Bei Comics macht es Sinn, dass man manchmal den Status Quo wieder herstellen will, um neue Leser nicht zu verschrecken (und gleichzeitig die Langzeit-Fans halten will). Bei einer Filmreihe mit nur 7 Filmen macht das aber nur marginal Sinn.
Reboots kann ich da noch verstehen, auch wenn sie nicht immer gut sind (so wie ASM, welche genau das GEGENTEIL machen, wie die MCU-Filme).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln