Medien & Phantastik > Sehen
X-Men: Days Of Future Past
Teylen:
--- Zitat von: alexandro am 1.06.2014 | 22:12 ---Wie kommst du darauf, dass Xavier mehr sieht als der Zuschauer (also mehr als unzusammenhängende Erinnerungsfetzen)?
--- Ende Zitat ---
Weil sie sich anschließend darüber unterhalten das er mehr gesehen hat.
Das heißt Wolverine sagt sowas wie "Ja, sie haben da jetzt die ganze scheiße gesehen wo ich durch musste. Aber sie haben auch gesehen wie cool es mit dem X-Men ist". Was Charles dann auch so bestätigt. Da man als Zuschauer keine X-Men Knuddel/Wohlfühlszenen sah ist also davon auszugehen das Xavier mehr geschaut hat.
--- Zitat ---Sie war in Saigon nicht an Kampfhandlungen verwickelt. Sie war lediglich das "Face" ihrer Mutanteneinheit, welche (in ihrer General-Identität) dafür gesorgt hat, dass die Mutanten von den anderen Soldaten nicht diskriminiert werden.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich weiß man das nicht so genau.
Immerhin bleibt sie auch da nachdem ihre Mutanten-Kumpels ausgeflogen werden. Naja und da sie mehrere Identitäten hat - sie morpht ja in eine Blonde mit kurzen Haaren - hab ich schon einmal vermutet das sie da auch etwas mitgekämpft hat. Ihre Kampfskills kommen ja auch nicht von nichts. ^^
--- Zitat ---Eine andere Möglichkeit wäre, dass Xaviers Visionen von Jeans Amoklauf ihn gerade dazu bringen, Jeans Kräfte zu unterdrücken. Oder dass Jean selbst darum bittet, weil sie nicht damit zurechtkommt.
--- Ende Zitat ---
Er könnte sie ja mit schauen lassen und sie machen gemeinsam irgendwas intelligentes aus der Situation ^_^
--- Zitat ---[Magnetos Bruderschaft]
Das einzige was sich ändert wäre das Verhältnis Magneto-Mystique, da die anderen in den 70ern noch nicht dabei waren.
--- Ende Zitat ---
Die Startsituation ist in den 70ern eine andere.
Damit das Mystique halt der Welt gezeigt hat das Mutanten coole Präsidenten-Retter sein können.
Zudem wirkt es so als wäre er etwas mehr mit Charles im reinen als üblich.
Immerhin hätte Charles ihn ja auch wegnocken können damit er wieder eingebuchtet wird.
Nu und er hatte mit Charles ein nettes Gespräch zu "Kennedy war ein Mutant und ich hab ihn net weggenietet / beschützen wollen" Thema.
@Mystique-Striker:
Oh, stimmt übersehen ^^;
--- Zitat ---Bobby hat einen Vollbart? Ich dachte ich hätte ihn in dieser Szene rasiert gesehen und er und Rogue beide sehr Teenie-mäßig unterwegs. Und wenn es so weit in der Zukunft liegt, dass Wolverine graue Haare hat, warum sind dann die anderen X-Men nicht gealtert?
--- Ende Zitat ---
Ich bin recht sicher das Bobby seinen "Will Wheaton"-Gedächtnisbart trug.
Naja und ich glaube die X-Men haben es nicht so mit dem altern (auch die wo nicht Wolverine sind).
Kitty, Storm und so sahen ja in der Sentinel Zukunft auch nicht alt aus ^^;
--- Zitat ---Zumindest scheint Wolverine in dieser Realität schon etwas länger bei den X-Men zu sein (was aber auch dadurch zu erklären wäre, dass der Vergangenheits-Xavier ihn früher gefunden hat).
--- Ende Zitat ---
Er scheint auch X-Men kompatibler zu sein.
Als Geschichtslehrer o.O;
--- Zitat ---Insgesamt wäre es besser gewesen, wenn die X1-X3 Realität diejenige gewesen wäre, welche durch die Veränderungen in der Vergangenheit entstanden wäre (damit hätte man die Inkonsistenzen zu First Class erklären können).
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht.
So braucht man sich mit eventuellen Inkonsistenzen nicht mehr belasten weil X1-X3 nicht geschehen sind ^____^
Arkam:
Hallo zusammen,
ich bin beruhigt man darf sich über das Happy End ruhig wundern.
War es am Ende wirklich Mystique als Stryker der Wolferin aus dem Wasser zog? Denn irgendwie habe ich diese Szene gerade als Hinweis auf Wolferin Origin gesehen und damit auf den Verlauf wie in X-Men 1-3.
Das bei Magneto nach dem Heilmittel wieder die Mutantenkräfte auftauchen habe ich eher als Begründung dafür gesehen warum man in X-Men 4 keinen neuen Bösewicht einführt. Apokalypse dürfte das allerdings deutlich ändern.
Gruß Jochen
alexandro:
Naja, die Szene in der Sentinel-Zukunft, wo Xavier uns auf einmal zu verklickern versucht hat, dass er Mystique seit Kindertagen kennt fand ich schon ziemlich albern (weil in X1 bis X3 nichts davon zu sehen ist). In der Sentinel-Zeitlinie sind X1 bis X3 passiert, also auch die Szene, wo die "Freunde" Magneto und Charles gemeinsam zu Jean Grey gehe - aber gleichzeitig ist "First Class" EBENFALLS Teil der Sentinel-Zeitlinie, wo sie sich schon in den 6oern überwerfen (und wo Mystique nicht mit Magneto kann, obwohl sie dann ab X1 wieder mit ihm zusammenarbeitet).
Es klappt einfach nicht und zeigt, dass manche Autoren keine Zeitreise-Stories schreiben sollten.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: alexandro am 1.06.2014 | 22:41 ---Naja, die Szene in der Sentinel-Zukunft, wo Xavier uns auf einmal zu verklickern versucht hat, dass er Mystique seit Kindertagen kennt fand ich schon ziemlich albern (weil in X1 bis X3 nichts davon zu sehen ist).
--- Ende Zitat ---
Stammt aus dem Prequel
--- Zitat von: Teylen am 1.06.2014 | 22:04 ---Ist länger her das ich die Filme gesehen hab.
--- Ende Zitat ---
stammt nach nem Comic Fan aus den Comics
alexandro:
Ist mir klar. Fakt ist: das Prequel passt nicht mit X1-X3 zusammen (und wurde vor DoFP als alternative Realität betrachtet). Jetzt versuchen sie das als "echtes" Prequel zur Trilogy zu verkaufen und das klappt nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln