Medien & Phantastik > Sehen
X-Men: Days Of Future Past
Lichtschwerttänzer:
Was passt da nicht zusammen?
alexandro:
https://www.youtube.com/watch?v=Hs3C6d-9_tA
Arkam:
Hallo Seuchentänzer,
ich versuche Mal die Punkte aus dem Video und teilweise auch die hier besprochenen zusammen zu fassen.
Mystique: In erste Entscheidung lernen Sich Xavier und Mystique schon als Kinder kennen. Ihr Verhältnis ist fast das zwischen Bruder und Schwester. Davon ist in X1 - X3 nicht mehr die Rede. Na ja da könnte man ja noch von der verflossenen Zeit und einer langen Feindschaft ausgehen. Aber seltsam ist das schon.
Wolverin: In Days of Future Past öffnet er Xavier sein komplettes Leben. Gezeigt werden Szenen aus X1 - X3. Aber der Dialog macht klar das es um das komplette Leben und nicht die Ausschnitte geht. Selbst wenn die Stryker Geschichtslinie, siehe Stryker, gültig bleibt weiß Xavier jetzt wer Logan / Wolverin ist. In X1 - X3 liest er noch Mal Wolverins Gedächtnis und kann ihm Nichts erzählen. Das ist schon sehr verwunderlich.
Von der Frage warum Xavier nicht versucht gewisse Ereignisse mit traumatischen Folgen, Verlust von Freunden und der eigene Tod sowie Strykers Projekt, zu verhindern Mal ganz abgesehen.
Stryker: Wenn es richtig ist das Mystique bei der Rettung von Wolverin schon seine Position eingenommen hat stellt sich die Frage wie weit Stryker jetzt seine Projekt durchziehen kann. Zudem geht Stryker laut Wolverin Origin in Vietnam auf die Mutanten Suche um eine spezielle Einsatztruppe zu bilden. In Day of Future Past sieht es so aus das die Firm,a des Sentinel Produzenten ebenfalls offiziell an Mutanten forscht. zwei Projekte die unabhängig voneinander an Mutanten forschen halte ich eigentlich nicht für besonders realistisch.
Magneto: Ob sich Xavier und Magneto jetzt kurz nach dem Krieg oder kurz vor der Kubakrise kennen gelernt haben halte ich eigentlich für irrelevant. Beide sind auf jeden Fall durch den Holocaust geprägt worden.
Gruß Jochen
Supersöldner:
da Logen woll tazächlich kein metall erhaltten hatt könnte er ja nun entlich mal Magneto kalt machen.
Talon der Reisende:
Also um es kurz zu machen ich fand den neusten XM Film sehr unterhaltsam für sich allein genommen.
Aber ich habe es mittlerweile prinzipiell aufgegeben in mehrteiligen Filmen (egal ob XM oder andere )nach Chronologischer oder inhaltlicher Richtigkeit Ausschau zu halten, den das bekommt Hollywood einfach nicht mehr hin. Es ist nur noch wichtig das alles noch besser aussieht noch Fulminanter etc. Wie es mit den comic Verfilmungen richtig los ging war das kredo der Studios doch immer "So nah an den vorlagen wie möglich für die Fans aber weit genug weg für die breite Masse" und das läst sich einfach nicht vernünftig miteinander vereinbaren. Spätestens sobald der erste teil einer Comic Verfilmung raus ist heißt die Devise danach doch eh nur noch "Nehmt die Charaktere die bei der breiten Masse gut angekommen sind und macht dann ein Drehbuch wo am meisten leute rein gehen , ach und für die Geeks und Nerds last es bitte so aussehen als hätte sich der Drehbuchautor ein wenig mit dem Comic beschäftigt"
Sorry ist wohl doch nicht so kurz geworden ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln