Medien & Phantastik > Sehen
X-Men: Days Of Future Past
alexandro:
--- Zitat von: Teylen am 3.06.2014 | 16:39 ---Das heißt die kurzen Erwähnen von X:FC [Raven, Leichen etc.] sind passend, er stellt keinen Widerspruch zu X:FC auf.
--- Ende Zitat ---
Du hast nichts verstanden. Es geht nicht um den Bezug von FC zu FC. Auch nicht um den Bezug von FC zu DoFP.
Es geht um den Bezug von FC zu X1-X3, welcher ÜBER DoFP hergestellt wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was den noch kürzeren Hinweis zu X1-X3 betrifft sehe ich jetzt nicht an welcher Stelle man sich da einmachen muss.
Es wird als mögliche alternative Geschichtslinie erwähnt
Falsch.
Die Zeitlinien sind:
Zeitlinie 1 (a.k.a. "Doofkopp-Zeitlinie"):
First Class - (Origins?) - X1 - X2 - The Last Stand - Weg des Kriegers - Days of Future Past (nur "Sentinel-Zukunft" Szenen)
Zeitlinie 2 (a.k.a. "Rebooted Zeitlinie"):
First Class - Days of Future Past (nur 70er Szenen) - letzte Szenen aus DoFP (Wolverine in Schule und En-Sabah-Nur)
Zeitlinie 1 macht keinen Sinn, weil sie FC in derselben Zeitlinie wie X1-X3 stattfinden kann (was, wie bereits ausführlich erklärt) nicht passt.
--- Zitat ---., man nickt quasi nochmal nett rüber das es die Filme gibt, was etwas mehr ist als bei Star Trek Reboot und dann wird ein X durch die drei Filme gemacht und man kann den Ballast abwerfen. Gerade wenn man die X:FC - X3 Timeline dumm findet.
--- Ende Zitat ---
Die Timeline ist nicht dumm, wenn man DoFP außen vor lässt.
Dann hat man nämlich:
Timeline A:
(Origins?) - X1 - X2 - The Last Stand - Weg des Kriegers
und
Timeline B:
First Class
welche für sich genommen absolut Sinn machen.
Und Abrams hat sich wenigstens nicht in Widersprüche verstrickt, als er sein Alternativuniversum aufgemacht hat.
Oberkampf:
Ich muss ja zugeben, dass X3 für mich schon jetzt keinen Wiederschauwert hat, auch wenn ich Days of Future Past noch nicht kenne...
- SCNR - ;)
alexandro:
Ich denke wenn sie in den nächsten Marvel Filmen Steve Rogers oder Tony Stark umbringen, werden wir alle anders über X3 denken. >;D
Achamanian:
--- Zitat von: alexandro am 3.06.2014 | 17:59 ---
Zeitlinie 1 macht keinen Sinn, weil sie FC in derselben Zeitlinie wie X1-X3 stattfinden kann (was, wie bereits ausführlich erklärt) nicht passt.
--- Ende Zitat ---
Ich finde die Erklärungen, warum das nicht passt, ja nach wie vor etwas dürftig ... machen die sich jetzt nur daran fest, dass die Beziehung Xavier/Mystique in 1-3 keine Rolle spielt? Begegnen sich die beiden einander überhaupt in diesen Filmen? Und wenn sie schon seit 30 Jahren Feinde sind, warum sollte Xavier dann seine fellow X-Men mit seiner gemeinsamen Vorgeschichte mit ihr belasten? Oder wegen Xaviers Aussage, Magneto hätte ihm beim Bau von Cerebro geholfen? Mit so einer winzigen Ungereimtheit kann ich dann doch leben. Dass Xavier und Magneto sich zwischendurch wieder vertragen und Jean Grey einen Besuch abgestattet haben, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, und auch, dass Xavier zwischendurch Drogen benutzt hat, um gehen zu können. Mehr "Widersprüche" fallen mir nicht ein ... (wobei ich die beiden Wolverine-Solofilme nicht gesehen habe).
Allgemeiner: Ich war echt extrem positiv überrascht von DOFP; der Film hat einem die Hauptfiguren Magneto, Xavier, Beast, Raven und Wolverine wirklich nahegebracht (kann auch meine Freundin bestätigen, die ich mitgeschleppt habe und die vorher nur First Class gesehen hat); in der Beziehung war der Film noch mal deutlich besser als die "Avengers"; und für so eine grundanständige humanistische Botschaft von Vergebung und Antidiskriminierung bin ich auch immer zu haben.
Die Zeitreiselogik war ausnahmsweise mal von Anfang bis Ende konsequent und schlüssig. Und gerade dass ein in Anbetracht der Umstände höchst erfolgreicher Versuch unternommen wurde, die Continuity der Gesamtserie zusammenzuzurren, hat mich wahnsinnig gefreut. Klar gibt es da Sachen, die nicht ganz zusammenpassen. Was aber auch den extrem inkonsistenten Comicvorlagen entspricht. Man merkt natürlich auch, dass die Xavier/Mystique-Sache so nie von Anfang an geplant war, aber andererseits hat die Beziehung zwischen den beiden die Serie bereichert, und sie steht auch nicht in echtem Widerspruch zu dem, was man zuvor gesehen hat.
ComStar:
--- Zitat von: alexandro am 3.06.2014 | 17:59 ---[...]
Und Abrams hat sich wenigstens nicht in Widersprüche verstrickt, als er sein Alternativuniversum aufgemacht hat.
--- Ende Zitat ---
Wenn Krik Khan in Star Trek into Darkness bereits getroffen hat, ergibt die TOS Folge mit Khan und Star Trek II auch absolut keinen Sinn mehr. Die Geschichte wurde nunmal umgeschrieben, genau wie bei X-Men.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln