Medien & Phantastik > Sehen

Serien-Intros die Ihr klasse fandet

<< < (5/20) > >>

Uebelator:
Und nochmal was zum wohlfühlen...
Cheers
Irre kitschig, aber ich liebe es.

--- Zitat von: Imion am 29.10.2013 | 18:31 ---Da sag ich nur Batman Beyond

--- Ende Zitat ---

Die Serie hat ja echt viele Fans, aber irgendwie wollte die nie so recht bei mir klicken...

Timberwere:
Ahso, dankesehr! Wieder was gelernt. :)

Taschenschieber:
Es hat noch niemand Doctor Who genannt? Schämt euch!

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Fassung ich am Liebsten mag. Allerdings tendiere ich sehr stark zu Series 1.

Aber generell ist jede Fassung schon allein für das Theme awesome.

Weitere Favoriten bei mir sind Battlestar Galactica, derzeit Attack on Titan (nur das erste) und natürlich GoT (wo mich das Intro dazu gebracht hat, die Serie überhaupt anzugucken, nachdem ich eigentlich dachte, nur die Bücher lesen sei ausreichend). Und MacGyver.

Ich bin allerdings generell ein ziemlicher Intro-Fanboy, auch bei Filmen und Videospielen. Das Intro ist nicht nur ein großartiges Aushängeschild und setzt die Stimmung für das, was folgen soll, sondern es erlaubt es im Kontext von cold openings auch noch, eine klare Trennung zwischen einer Exposition und dem Hauptteil zu setzen, in der man sogar noch eine 180°-Wende des Stils bringen kann.

Chrome:
Für mich:

Boardwalk Empire! (HBO hat aber auch geniale Intros)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=d2y0lrvPnpU

Nocturama:
Ich mag tatsächlich auch die ganz klassischen Intros, mit Musik und allem. Buffy, Smallville und Firefly haben mir alle gefallen. Ich habe auch nicht dagegen, die auf der DVD vor jeder Episode noch mal zu sehen  :) Ich finde sogar die meisten Anime-Intros cool, auch wenn ich sonst nicht auf Japanpop stehe.

Von neueren Sachen wurden die meisten schon genannt, wie Game of Thrones, American Horror Story und True Blood (bei den letzteren beiden finde ich das Intro fast besser als die Serien  :P). Das Walking Dead Intro finde ich auch super. Ist, so weit ich weiß, von den gleichen Machern wie das von American Horror Story.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln