Medien & Phantastik > Sehen
Serien-Intros die Ihr klasse fandet
Eliane:
Um auch mal eine deutsche Serie in die Runde zu werfen: Der letzte Bulle :)
Talasha:
Leverage (wieso finde ich keine unverhackstückelte Version davon?
Großstadrevier(Original)
Großstadtrevier(aktuell)
Andorian Spaceman:
Ein gutes Intro ist auch das Markenzeichen einer Serie.
Das Intro, dass sich am stärksten in mein Hirn gebrannt hat ist natürlich das von Star Trek /Raumschiff Enterprise. Aber für diese Serie wurde das Fernsehen ja auch erfunden ~;D
Das Star Trek/TNG Intro ist natürlich vergleichbar. Enterprise fand ich auch gut.
Die Fernsehserien der Jugend hatten ja auch alle ein Intro, dass den Leuten erklärt hat worum es geht. Knight Rider, A-Team.
In den letzten Jahren fand ich besonders das Intro von Dexter genial. Einen ähnlichen Stil haben allerdings momentan viele Serien. Ich gutes Intro kann einen schonmal in die richtige Stimmung versetzen.
Talasha:
Ja, mit einer solide Melodie und vielleicht ein paar gesprochene Zeilen bringen sehr viel Stimmung.
Kobra übernehmen sie.
Nachtrag:
Ach und das Intro zu Ufo.
First Orko:
--- Zitat von: Taschenschieber am 29.10.2013 | 18:42 ---Es hat noch niemand Doctor Who genannt? Schämt euch!
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Fassung ich am Liebsten mag. Allerdings tendiere ich sehr stark zu Series 1.
Aber generell ist jede Fassung schon allein für das Theme awesome.
--- Ende Zitat ---
Was das Theme angeht: Da bin ich ganz bei dir, das IST das weltbeste Serien-Theme überhaupt ;)
Aber wenn es um "Serien-Intros" gibt spielt da für mich wesentlich mehr rein, als nur das Theme. Ein gutes Intro schafft es, das Thema der Serie unterhalb einer Minute einzufangen und mit einer, zwar möglichst eingängigen aber eben nicht zu nervigen Musik zu hinterlegen.
Über die Musik hinaus fehlt mir das bei Dr Who eigentlich eher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln