Medien & Phantastik > Sehen

Serien-Intros die Ihr klasse fandet

<< < (10/20) > >>

Dr.Boomslang:
Stimmt absolut, ist mir so noch gar nicht ganz klar gewesen. BSG hat ja sowieso den "stillen" (und leeren) Weltraum (wieder) in Mode gebracht.
Natürlich sind Bilder und Musik immer ein Gesamtwerk. Ein Intro ist wahrscheinlich am ehesten so was wie ein Musikvideo.

Was ich auch mag sind kurze Intros nur mit Logo und Thema, so wie bei Lost oder Breaking Bad, das ist zwar nicht spektakulär kann aber sehr effektiv sein und dauert vor allem nicht endlos, d.h. man kommt auf jeden Fall in die Stimmung rein, weil man es nicht überspringt.

Kurna:
Neben einigen, die hier schon genannt wurden (Buffy, Firefly, The Prisoner, Bab5 und diverse StarTreks), kämen für mich auch noch
The Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone), Cleopatra 2525 und Xena hinzu.

Edit: Ach ja, und als Kind fand ich das Intro vom Kommissar immer sehr beeindruckend. Man mag streiten, ob das so war
obwohl oder weil ich die Serie selbst noch nicht schauen durfte. :)

Ein Dämon auf Abwegen:
Warum hat noch keiner Highlander  und Renegade genannt? Ok bei zweiterem ist nur der Einführungs Text gut, die Musik ist er mäßig, aber Highlander ist ja wohl echt kaum zu toppen.

Holothuroid:
Über Geschmack lässt sich wirklich gut streiten. Diese Farben!

Silverhawks

Ranor:

--- Zitat von: 1of3 am 30.10.2013 | 17:40 ---Über Geschmack lässt sich wirklich gut streiten. Diese Farben!

Silverhawks

--- Ende Zitat ---
Aber die Musik ist der Hammer! Und auch die Animationsqualität... Die Serie sah dann zwar nie so aus, aber das Intro ist echt super. Beim großartigen Intro von

Thundercats

ist das ja ähnlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln