Medien & Phantastik > Sehen

Serien-Intros die Ihr klasse fandet

<< < (2/20) > >>

alexandro:
"Veronica Mars" - Ohrwurm-Qualität.
"Smallville" - siehe Veronica Mars. Außerdem gute Bildersprache.
"X-Men" (90er Serie) - Treibend und kraftvoll.
"Wolverine & the X-Men" - Weil man den Eindruck hat, bereits einen Teil der Folge zu schauen und die Hauptfiguren gut vorgestellt werden (und das ohne Worte!)
"LOST" - Direkter Einstieg in die Handlung, ohne Schnickschnack, einfach zum Wesentlichen.
"Buffy" - Treibend, kraftvoll und dabei gleichzeitig verspielt und etwas "campy".
"True Blood" - Der Song und die morbide Bildsprache sind der einzige Grund, warum ich überhaupt so lange bei der Serie durchgehalten habe.
"The Outer Limits" (90er Serie) - Herrlich bizarr und oft besser, als die Folge des Tages.

Bei "American Horror Story" hat mich der "scare track" (analog zum "laugh track" bei Comedy-Serien) dagegen nur abgestoßen. Den Ton plötzlich auf Maximallautstärke drehen und dann ein paar Equalizer-Sounds (mit "verborgenen Botschaften") reinmischen mag die Leute dazu bringen sich zu erschrecken, aber es ist eine ziemlich "billige" Methode, um Schrecken zu produzieren (vergleichbar mit dem Erschrecker in der Geisterbahn auf dem Rummelplatz).

evil bibu:
Magnum. Das Intro (und die Musik) habe ich nach all den Jahren immer noch im Kopf...

Luxferre:
Elementary finde ich klasse. Ebenso Person of Interest.

Ranor:
Ach, die gibt es viele- Leider ist es seit Lost ja immer mehr zur Norm geworden nur noch Title Cards mit einem kurzen Sound zu verwenden...

Dann hier mal ein paar meiner Lieblingsintros, in keiner bestimmten Reihenfolge:

Babylon 5 - Großartige Musik, und der Vorspann ändert sich in jeder der fünf Staffeln passend zur Handlung.

Star Trek: The Next Generation - Was soll man dazu noch sagen? Diese Serie ist ohne ihren Vorspann überhaupt nicht vorstellbar.

Twin Peaks - Ein weiteres Beispiel für einen essentiellen Vorspann der schon so viel über das Feeling der Serie verrät.

Knight Rider - Die Serie ist mittlweile völlig unschaubar, aber der Vorspann mit der tollen Musik rockt noch immer.

First Orko:
Meine ungeordneten Top5:

o Star Trek - Enterprise
Der Bruch mit den allzu epischen Themes der vorherigen Serien UND das Intro mit den verschiedenen Enteprises: einfach groß!
o Firefly
Sowieso ;)
o Game of Thrones
Potentieller Wackelkandidat. Gut gemacht - aber irgendwie habe ich mich daran auch langsam sattgesehen.
o Kingdom Hospital
Die -mMn bessere- Alternative zu American Horror Story (auch wenn letztere ebenfalls genial war), hat den Geist der Serie irgendwie sehr gut eingefangen
o Twin Peaks
Wegen der Musik. Und weil es so schön ruhig war. Und wegen der Musik. Und der Ruhe. Und Lynch. Und. Ach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln