Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Suche Taktikspiele mit guter Story und Charakteren

(1/10) > >>

Crimson King:
Ich bin auf der Suche nach Taktikspielen, bei denen nicht anonyme Einheiten, sondern Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert und Identifikationspotenzial durch die Gegend geschubst werden. Die dahinter liegende Story darf gerne auch was taugen.

Beispiele: Death or Glory, Jagged Alliance 1 & 2, mit Abstrichen Silent Storm

Gegenbeispiele: X-COM (das Original), Fallout Tactics - Charaktere bestehen nur aus Werten, Heroes of Might and Magic - Charaktere sind belanglos und der Fokus liegt auf den Armeen, nicht auf den Anführern

Kann mir da jemand Empfehlungen geben? Gerne auch ältere Titel.

Luxferre:
Starcraft und Broodwars haben damals für eine Menge Identifikation in den Kampagnen gesorgt  :d

Slayn:
Omerta, City of Gangsters.

Crimson King:

--- Zitat von: Luxferre am  1.11.2013 | 09:00 ---Starcraft und Broodwars haben damals für eine Menge Identifikation in den Kampagnen gesorgt  :d

--- Ende Zitat ---

Die kenne ich natürlich, die sind auch großartig, aber die Kämpfe werden dann doch fast ausschließlich von anonymen Einheiten geführt. Nicht das, was ich aktuell suche. Gleiches gilt für Warcraft 3.

--- Zitat von: Slayn am  1.11.2013 | 09:09 ---Omerta, City of Gangsters.

--- Ende Zitat ---

Wäre nett, wenn du was dazu schreiben könntest. Ich kenne den Titel, habe aber keine Ahnung von dessen Gameplay oder Backstory.

Thandbar:
Ich war von "Aarklash: Legacy" sehr angetan.
Der Fokus des Spiels liegt auf dem taktischen Kampf und den Spezialaktionen der Helden, die einem Fantasy-Steampunk-Universum entstammen.
Da gibt es einen alten Veteranen-Geist genauso wie einen Goblin mit einer Ratte im Hut und eine technomagisch erzeugten Kampfmaschine, die das Reflexionsniveau einer Siebenjährigen hat.

Die Story ist eigentlich gar nicht *so* mies, wird aber verdammt komisch erzählt, und die Figuren hätten besser in den Vordergrund gerückt werden müssen. Anstatt der vielen Puzzles im zweiten Akt hätte ich lieber mehr klassische Rollenspiel-Elemente gehabt (Gespräch mit NPCs, echter Handel, Nebenquests). Dafür ist die Spielwelt liebevoll gestaltet.

Der Schwierigkeitsgrad ist aber angenehm hoch, und angesichts des Preises kann man eh nicht so richtig an dem Gesamtpaket meckern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln