Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Nova - Kyberneten

(1/3) > >>

Delagur:
Huhu, hat jemand Erfahrung mit Nova- das epos und den Kyberneten-Regeln? Hab da so einiges an Arbeit reingesteckt und würde mich freuen wenn es noch jemanden gäbe der sich auch damit beschäftigt hat (und opt. auch verrückt geworden ist weil die Regeln unübersichtlich und unvollständig sind :)).

gD

CokeBacon:
Ja, hier. Meine Gruppe hat ziemlich viel Arbeit reingesteckt, um die teilweise unvollständigen Regeln auszubügeln und mit Kyberneten bin ich auch ganz fit. Schieß los, wenn du eine Frage hast.

Delagur:
Cool, ich hab zwar grad keine Zeit aber werd mich vllcht heut abend oder die nächsten Tage mal ransetzen und was schreiben. Ich hab auch ein paar Dokumente und ein statement vom support zu mehreren Fragen die ich hatte, aber dazu später mehr :)

gD

Delagur:
Habt ihr mal nen Kyberneten gebaut? Also so nen richtigen, halb Maschiene halb Mensch etc. ? Würde mich interessieren wie ihr den realisiert habt?

Vom "Support" hab ich die Aussage, dass STPV nur dann mit in die Berechnung des zusätzlichen Stress einbezogen werden wenn diese STPV extern vom biologischen Körper verbaut werden (kompletter mechanischer Arm). Ausserdem hab ich das Gewicht entfernter Körperteile vom Gewicht der Implantate abgezogen damit die Gewichtsbehinderung nicht so drastisch zunimmt (das nun abgetrennte Bein hatte ja vorher auch keine Gewichtsbehinderung :)). Darüberhinaus hab ich die Regeln zum Eigenschaftssenken angepasst. Da ich Arme und Beine vom Terraner entfernt hatte und glaube auch einen kleinen Teil des Torsos, hatte ich glaub 30 Eigenschaftspunkte die ich von den körperlichen Eigenschaften abziehen musste. Nach deren Rechnung war das aber glaub mehr als ich überhaupt körperliche Eigenschaften hätte haben können, was keinen Sinn machte. Hab das iwie angepasst, dazu hatte ich auch ne Aussage vom Support, ich glaube anstatt für entfernte 2stp gibts -1 wars dann für entfernte 3stp gibts -1 auf eigenschaften.

Falls es dich interessiert, im Anhang ist ne recht umfangreiche Tabelle nach der ich meinen Kyberneten zusammengebaut habe. Alles über die Techeditoren bei den Körperstrukturen.
Und da es für den inoffiziellen Charbogen noch zuviel war hab ich mir noch ein Implantatdokument gemacht. (Der TL ist jetzt mit druf gekommen weil der Charakter seine Implantate selber modifizieren soll)

gD

[gelöscht durch Administrator]

Sid:
Die Kybernetik-Regeln sind definitiv ein Fall für die Errata. :)

Mein Charakter hat ohne Kybernetik angefangen und sich nach und nach mehr und mehr einbauen lassen.
Wenn du das Meiste rausholen willst, würde ich noch ein wenig Geld für Mutationen ausgeben, die ein geringes TL haben (sehr günstig)
und einen hohen Wachstumsgrad. Gerade im Hinblick auf den Emotionswert und das Stresslevel ist das eine hervorragende
Investition in die Zukunft. :)

Wir handhaben es ebenfalls so, dass das verlorene Gewicht vom Neugewicht substrahiert wird.
Angefangen hat übrigens alles als ich eine Hand verlor und mir eine Hand aus meinen Stammzellen "nachzüchten" lies.
Diese hat dann Stress+1 verursacht. :/ Da mein SL machmal ein echter Regelfuchser ist, wollte er nicht davon abrücken. Dann
hab ich mir stattdessen eine kybernetische einbauen lassen, die viel mehr konnte und keinen Stress verursacht hat, weil sie keine
5 STP verbraucht. :)

Mein Char ist ein mehrfacher Doktor, ein Superhirn und hat Weltherrschaftspläne und fürchtet sich nur vor dem Tod.
Ich habe durch Kybernetik und Mutationen Boni im Wert von mehreren hundert EXP:

z.B.:
Wissen auf 29 durch 5 SDSS (+13 Wi)

Durch Mutationen habe ich +3 auf Emotion und + 4 auf das Stresslevel.
Verrechnet mit den -4 aufs Stresslevel, die ich durch den Strukturpunkteverbrauch der Cyberware
bekomme, ein gutes Geschäft. Fies find ich auch, dass der Neurolink +1 Stress bedeutet und lediglich einen Bonus von + 1 auf Software bringt.
Generell verhält es sich mit der Kybernetik spürbar anders, wenn man mit Spezialgebieten spielt.
Deinen Kenntniswerten entnehme ich, dass ihr ohne Spezialgebiete spielt.

Wir haben in unserem Universum mitlerweile an die 40 Seiten an Editoren, Hausregeln, Raumschiffen usw. zusammen getragen und ziehen bis Weihnachten auf eine andere URL um. Wenn du magst schick ich dir einen link.

Btw, die Tabelle sieht gut aus. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln