Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

(nicht nur) Strohgolems, auch andere Golems

<< < (2/3) > >>

Dragon:
verrückte Wissenschaft + Fantasy-Setting = Alchemie = Magie in Flaschen usw. ;)

Also nimm eine Vogelscheuche, flöß dem Strohkopf einen magischen Trank ein und fertig ist dein Golem.

Kardohan:
Kommt aufs Setting an. Wenn du der Alchemie seltsame Nebeneffekte gibst, wenn man den Wurf versemmelst, dann kann ich zustimmen.

Ansonsten ist Verrückte Wissenschaft für mich mit "Unzuverlässig, aber mächtig" vorbelegt; Alchemie eher nicht.

Skeeve:

--- Zitat von: Dragon am  4.11.2013 | 10:34 ---verrückte Wissenschaft + Fantasy-Setting = Alchemie = Magie in Flaschen usw. ;)

Also nimm eine Vogelscheuche, flöß dem Strohkopf einen magischen Trank ein und fertig ist dein Golem.

--- Ende Zitat ---

Alchemie = Alchemie [FK]

Stimmt ja, ich habe auch Alchemisten im Setting. Bisher lümmeln die sich als NSCs still in einer Ecke rum und die Charaktere (oder die Spieler) weigern sich mit Alchemisten in Kontakt zu treten. Da habe ich die irgendwie ein wenig verdrängt. Aber so kann ich dann ja mal einen Alchemisten auftreten lassen.
 :D

Dragon:

--- Zitat ---Ansonsten ist Verrückte Wissenschaft für mich mit "Unzuverlässig, aber mächtig" vorbelegt; Alchemie eher nicht.
--- Ende Zitat ---
WAS??? Keine verqueren Alchemisten, wo häufiger mal was in die Luft fliegt, oder der Liebestrank auch zu Mordlüsternheit führen kann in deinem Setting?  ~;D

ragnar:
Warum nicht die Verbündeten/Sidekick-Edge mit Trapping "Selbstgebaut"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln